Gemeinsam Träumen- ist das möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shared Dreaming würde das heißen. Es gibt einige Bücher zum Thema, z.B. Mutual Dreaming von Linda Lane Magallon.

Ich befasse mich schon sehr lange mit Träumen und dem menschlichen Geist im allgemeinen. Nach allen meinen Erfahrungen nach würde ich nein sagen. Ein Traum entsteht im Kopf der Träumenden. So lange nicht irgendeine Verbindung zwischen zwei Köpfen da ist, können auch keine Informationen fließen.

Es gibt auch Menschen, die behaupten, dass es klappen würde, unter anderem Robert Waggoner.

Wenn du wirklich sicher sein willst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, selbst zu experimentieren. Hast du jemanden, die da mitmachen würde? Dann müsstet ihr jeden Morgen eure Träume aufschreiben das dann vergleichen.

Ihr könnt dann auch noch das Klarträumen lernen und euch gezielt auf die Suche machen. Wäre cool, wenn ihr eure Ergebnisse, egal wie sie ausfallen, in einer Community, z.B. im Klartraumforum.de teilen würdet. Bin sehr gespannt.

Danke für deine Antwort :) Das mit dem Klarträumen habe ich schon vor langer Zeit entdeckt und beherrsche es inzwischen, wenn man das so nennen kann, vielen Dank nochmal an dich und liebe Grüße!

1

Ich glaub schon... Aber ob das WIRKLICH geht weiß ich jetzt nich... Vielleicht geht das auch nicht, denn man träumt nicht nur einen Traum sondern mehrere nacheinander und meistens errinert man sich nicht daran. Gehört das es geht, habe ich auch noch nie gehört aber unmöglich kann ich es mir grad nicht vorstellen :)

Es kommt immerwieder vor, das Zwillinge das selbe Träumen und sich am Morgen gegenseitig den Traum zu Ende erzählen können. Bei zwei wild fremden Personen aber eher unwahrscheinlich, jedoch nicht ausgeschlossen. Paare welche wirklich viel zusammen machen, könnem auch göeiche Träume haben manchmal, da man als Erwachsener aber eher weniger aeh bar träumt, fällt dies delten auf

ich liebe ein mädchen das nur in meinen träumen existiert

Ich bin ein klartraumfan. Ich träume schon seit einigen jahren klar. Doch seit ca. Einem halben jahr habe ich jede nacht den selben traum.. es geht um ein mädchen das ich noch nie gesehen hab, doch ich hab mich in sie verliebt obwohl ich sie nur in meinen träumen existiert und ich sie nur dort kenne und seh... villeicht ist sie nur ein abbild von den charakteristischen eigenschaften die ich mag... aber ist das überhaupt möglich.. kann man sich in einen traum verlieben, bzw liebeskummer empfinden wen man nicht träumt?

...zur Frage

Traum weiter Träumen möglich?

hallo meine freunde,

ich hatte letzte nacht einen sehr abenteuerlichen traum und ich würd gern wissen wie es weiter geht ..

ist es irgendwie möglich den Traum heute nacht fortzusetzen ?? oder geht das nicht

...zur Frage

Warum funktionieren in luziden Träumen die Lichtschalter nicht?

Ich habe viel im Internet über Klarträume gelesen. Es gibt ja auch solche Realtitätstests (RT), um zu überprüfen ob dies wirklich ein Traum ist. Nun auf einigen Internetseiten steht ein Realitätstest mit einem Lichtschalter. Es heißt in Träumen funktionieren Lichtschalter und andere elektronische Geräte nie. Aber warum? Ich dachte in luziden Träumen ist alles möglich.

...zur Frage

Kann man seinen Freunden in der Traumwelt begegnen und zusammen das gleiche Träumen?

Kann man seinen Freunden in der Traumwelt begegnen und zusammen das gleiche Träumen???

und am nächsten Tag tauscht man sich über das eröebte im Traum aus...???

...zur Frage

ich hatte einen so schönen traum von einem mädchen gehabt wie kann ich es wahr werden lassen?

ich habe vorletzte nacht ein sehr schönen traum gehabt , ich habe geträumt dass ich mit einem lieben mädchen zusammen war und ich war glücklich und wir waren beide glücklich und wir waren irgendwo auf dem land und hatten ein haus gemeinsam wo wir gewohnt haben

ich habe versucht letzte nacht wieder davon zu träumen weil es so schön war und mein echtes leben bedauernswert ist aber ich habe leider nicht wieder den traum gehabt und ich würde so gerne den traum echt werden lassen ich weis nur nicht wie und ich glaube nicht dass es jemals so schön wird wie in dem traum im echten leben für mich

...zur Frage

verliebt in eine traum gestalt

Hallo Ich hatte letztes so einen Traum und da war ein junge und wir waren ein paar ( ich weiß nicht wie er heißt oder wie er aussieht aber irgend was sagt mir das er sehr gut aussieht ) Ich muss immer an ihn denken und ist Es möglich das man sich in so eine Traum Gestalt verlieben kann ? Und ist Es irgendwie möglich das ich Es schaffe wieder von ihm zu träumen ?

Lg :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?