Traumbedeutung Schlange?

5 Antworten

Ohne Scherz, das kannst nur du selbst herausfinden. Träume sind keine festgelegten Codes, sie werden von DEINEM Gehirn aufgrund der Eindrücke, Wahrnehmungen, Gefühle und Gedanken, die DU hattest, erzeugt.

Überlegungen:

Was hast du in letzter Zeit erlebt und gesehen, gehört usw.?

Was hat dich beschäftigt?

Kann das Bild aus einem Film/ Buch/ Spiel kommen (mir fallen da die Anacondafilme ein)?

Welche Gefühle hattest du im/ nach dem Traum? Sind das evtl. Gefühle, die du verarbeiten musst, die du dir am Tag nicht erlaubst (Sorgen, Angst, Ohnmacht etc.)?

Allgemeine Ideen:

Verschlungen werden: Gefahr, der du nichts entgegenzusetzen hast.

Zweite Schlagen: Unbekannte, weitere Gefahr, das Gefühl, "wenn ich denke, dass es vorbei ist, geht es weiter (Stressquelle etc.)".

Sperre: Gefahr ist nicht unmittelbar.

Im Prinzip würde ich aber sehr stark davon ausgehen, dass die Bilder der Schlange und der Sperre sowie des Verschlungenwerdens aus Filmen oder Videos stammen oder evtl. Onlinespielen, die du in letzter Zeit angesehen hast. Und dass die damit verbundenen Gefühle mit etwas in der Realität zu tun haben, das du noch nicht verarbeitet hast (Stressquelle, Ängste, Sorgen). Du könntest also darüber nachdenken, was dich beschäftigt, vor was du dir Stress machst oder Angst hast und dich damit befassen, so dass du es besser verarbeiten kannst.

PS
Die beste Möglichkeit der Traumdeutung wäre mMn, mit einem vertrauten Menschen, z.B. deiner Mutter, über den Traum zu reden. Beim Reden fallen einem oft noch Punkte ein, die man nur beim Nachdenken nicht gefunden hat und Feedback einer vertrauten Person könnte auch helfen. Selbst wenn sie ganz andere Assoziationen hat als du - Widerspruch klärt oft die eigenen Gedanken. Du musst nicht mit deiner Mutter reden, es kann auch ein anderer Verwandter oder Freund/in sein.

Cassanjr
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Träume haben manchmal schon eine Bedeutung das Unterbewußtsein möchte uns damit manchmal etwas sagen. Aber hier auf dieser Plattform wirst du wahrscheinlich keine hilfreiche Antwort finden.

So leid es mir tut.

Das unterbewusstsein/hirn verarbeitet nur auf seine Weise.darauf hast du keinen Einfluss denn sonst wäre dieses Unterbewusstsein unnötig.

Da gibt es keine Deutung.

Genauso wenig wie Merkur in linie von Mars etwas mit meinem Schicksal zu tun haben kann.

Für jeden bedeuten die Träume etwas anderes.

Träume sind im Endeffekt nur die Überreste, wenn das Gehirn nachts versucht den Tag zu verarbeiten. Deutungen haben sich somit wohl erledigt.