Traumbedeutung weisse haare (islam) Ich habe geträumt das mein mann in traum ganz weiss haare hatte kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hatt?

5 Antworten

Auch für Muslime gilt, dass Träume keine Bedeutung haben. Wahrsagerei ist doch auch haram.

Träume dienen einzig und allein der Verarbeitung des Erlebten, beziehen sich also auf die Vergangenheit. Darüber hinaus nutzen wir sie manchmal zur Verarbeitung bzw. Fortführung unserer Gedanken, die wir über die Zukunft haben, insbesondere wenn uns etwas Künftiges stärker beschäftigt.

In schā'a llāh

Gar nichts. Träume haben (so der Stand der Forschung) keine tollen Bedeutungen.

Das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können.

Wer weiß, vielleicht fürchtest du, dass dein Mann langsam alt wird, vielleicht hast du einen Vaterkomplex, vielleicht verbindest du weiße Haare mit Weisheit, vielleicht ist der Traum nur seelische Müllbeseitigung, vielleicht ist er bedeutungsloses Synapsenfeuerwerk?

Das kann dir niemand hier sagen. Außerdem: Wir kennen dich und dein Leben nicht.

Gruß, earnest

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Warum islam?
Was hat Religion damit zu tun das du von weißen Haaren deines Mannes träumst?

Träume verarbeiten unterbewusstes denke ich

Vielleicht hast du Angst das dein man alt wird
Oder du hälst ihn für weise
Oder vielleicht hat es nichtmal nen tieferen Grund

Aber vielleicht kommt da dann der Islam ins Spiel und gibt dir einen Grund wer weiß