Was bedeutet dieser Traum im islam?

6 Antworten

Allgemein bedeuten Träume, dass sich das Unterbewusstsein mit etwas beschäftigt.

Vielleicht hat die Freundin Angst davor, DASS so etwas passieren könnte...?

Aber jedem Traum eine konkrete Bedeutung, oder "Offenbarung" zuzuschreiben, würde, auch islamisch gesehen, zu weit führen...

"Profetische" Träume mag es  auch geben, vor allem dann, wenn man mit dem deutlichen Gefühl erwacht, das Geträumte "weitergeben" zu müssen.

Traumdeutung ist eine Gratwanderung. Erst recht, wenn man als Mensch glaubt, damit in die Zukunft sehen zu können, und über künftige Ereignisse Bescheid zu wissen. Das grenzt an "Magie"....

Beispiel:

Eine muslimische Bekannte von mir träumte davon, dass sie an einem See spazieren ging, und plötzlich viele kleine Enten sah, die hinter der Entenmutter her schwammen.

Da sie sich Mann und Kinder wünscht, war ihr sofort "klar", dass dies ein Zeichen ist, dass sie viele Kinder haben wird.

btw.:

mal unabhängig davon, dass meine muslimische Bekannte überhaupt mit mir spricht...

Wieso hat Deine Freundin einen Freund ?

wäre ich der Vater deiner Freundin, würde ich diesen Traum so interpretieren:

" Das ist die Warnung von Allah, was passieren wird, wenn man eine haram-Beziehung führt..."

Ich finde, dass die beste Traumdeutung nur von der träumenden Person selbst gemacht werden kann, da die Deutung genau wie auch der Traum auf die Person zugeschnitten sein muss. Es kann auch ein bedeutungsloser Traum sein, der nur Resultat einiger Erlebnisse ist. Mein Vorschlag: Villeicht soll es heißen, dass sie sich von ihren Freund trennen soll, denn eine Außereheliche Beziehung ist im Islam nicht erlaubt.

earnest  16.02.2016, 09:51

Deine ersten Sätze kann ich voll unterschreiben.

Aber dann kommst du mit der "islamischen Moralkeule". Damit führst du deine eigenen Ausführungen im Grund ad absurdum.

Meist bedeutet der Traum das Gegenteil, soweit ich weiß. Es bedeutet er lebe länger. Also bedeutet der Tod in einem Traum, dass das nicht geschehen wird. Hoffe ich konnte helfen und nicht so dumme Kommentare ablassen wie die meisten hier.

nadine317
Fragesteller

Ja Dankeschön :) im Gegensatz zu denen hast du meine Frage beantwortet 😊

carbonized  07.09.2015, 20:55

immer wieder gern 😊

earnest  08.09.2015, 06:50

Die gegenteilige Bedeutung? Das ist ein Ammenmärchen.

carbonized  19.09.2015, 23:07

geh schlafen und provozier nicht.

earnest  16.02.2016, 09:53
@carbonized

Wenn hier einer provoziert, dann bist DU das, carbonized.

Und du hast hier Unfug erzählt.

Du solltest es lassen, anderen Usern Quatsch zu unterstellen - wenn du selbst Quatsch erzählst.

augsburgchris  26.11.2015, 14:26

*kopfmeetstischplatte* Aber Hauptsache gesagt, was der Fragesteller hören will, auch wenn es totaler Quatsch ist.

carbonized  08.03.2016, 22:04

Zuallerst finde ich es schon erbärmlich dass du nach gefühlten 10 jahren diese frage kommentierst. Zu deiner Aussage: Ich teile hier nur, und ich betone NUR, das was ich gehört habe. Z. B. wird im Islam erzählt dass wenn jemand stirbt im Traum, es bedeutet, dass er länger leben wird. Von daher kannst du mir nicht erzählen dass ich Unfug erzähle sondern nur die Tatsache dass meine Aussage nicht stimmen würde, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist. Zu guter Letzt provoziere ich hier niemanden. Lustig, dass du glaubst dass ich nichts besseres zu tun habe anstatt hier zu nerven, was du ja anscheinend gerne tust. So, nun tuh mir den Gefallen und verlasse nun diese Fragestellung und verstehe, dass die Antworten bei gutefrage.net nicht alle stimmen sondern nur die eigene Meinung präsentieren.

Das war alles nur ein Traum . Das wird eh niemals passieren . Denn Träume sind halt Träume .