Tod des Vaters?

3 Antworten

Hallo Nadini,

Ganz allgemein: Personen im Traum sind in der Regel Anteile von Dir selbst.

Eventuell hast Du einen Charakterzug in Dir selbst, der ähnlich ist, wie Dein Vater sich verhält? Und vielleicht verhältst Du Dich heutzutage immer weniger so, wie Dein Vater.

Deswegen Dein Traumbild, dass Dir psychologisch zeigt, dass der Vater der in Dir ist, langsam stirbt.

Wenn Dein Vater jetzt für eine positive Charaktereigenschaft steht, dann ist das nicht gut, dass es in Dir stirbt. 😢

Wenn Dein Vater für eine negative Charaktereigenschaft steht, dann ist das sehr gut, dass es in Dir stirbt. 😊

Der Traum will Dir das bewusst machen, damit Du ggf. reagieren kannst. 🙏 😊

Hier gibts auch noch eine tolle Seite, mit weiteren Deutungen: https://traum-deutung.de/vater/

Hast du den Eindruck, dass er sich anders verhält in letzter Zeit? Wenn jemand im Traum stirbt kann das auch ein positives Zeichen sein... Er stirbt sich selbst. Tod ist nicht das Ende, es ist eine Veränderung/Verwandlung :)

Wenn jemand im Traum stirbt, so ist die Deutung, dass die Person ein langes Leben haben wird.

7veren⁷