Traumdeutung Haustier Katze Tod?

2 Antworten

Es heißt, dass, was im Traum gesehen, wird nicht geschehen, weil es sich nicht wiederhole. Die Symbole haben oft etwas gegensätzliche Bedeutung. Ein Angsttraum kann es sein, weil man nicht da ist, vielleicht kehrt man auch nicht wieder zurück oder nur noch sehr selten, weshalb man vom Tod träumt, weil er die Trennung (hier über die Entfernung/Abwesenheit) symbolisiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Träume werden in der Regel nicht wahr, sondern in ihnen verarbeiten wir Dinge aus unserem Alltag. So gesehen kann deine geliebte Katze symbolisch für etwas Anderes oder jemand Anderen stehen, das oder den du magst, wo die Verlustängste realer sind, als bei einem jungen, gesunden Tier.

hilfeuwu
Fragesteller

okay, danke. das ergibt sehr viel sinn, das beruhigt mich :)