2 mal geträumt dass mein freund stirbt?

12 Antworten

Jeder Träumt, jede Nacht. Dass ist ganz Normal. Hatte mal einen Ähnlichen Traum. Das regelt alles dein Unterbewusstsein. 
Mit deiner  Fähigkeit dich immer an deine Träume zu erinnern könntest du auch Trainieren deine Träume aktiv zu steuern. Ein sehr interessantes Thema. -> such das mal in Google.

was meinst du mit Fähigkeit? Kann man sich nicht immer erinnern, wenn man denn träumt?

0
@Greys420

Nein. Ich zum Beispiel kann mich nur MANCHMAL an Wochenenden erinnern, wenn ich nicht vom Wecker aus dem Traum gerissen werde.
Wenn ich mich an einen Traum erinnere und ihn über den Tag hinweg nicht in Gedächtnis rufe, vergesse ich ihn wider. Details gehen auch recht schnell verloren. Es bleiben oftmals nur wenige Szenen oder Standbilder.

0

Okay das klingt echt interessant, werde mich da mal informieren. Danke!

0
@Greys420

Nennt sich Luzides Träumen / klarträumen. Der absolute Wahnsinn wenn man es kann.

0

Also bei mir kommen zufällig ab und zu Träume, die sich nach einer Zeitspanne von etwa 2 Monaten bewahrheiten/Wirklichkeit werden. In letzter Zeit habe ich zuweilen keine "Vision" mehr bekommen. (Vielleicht hängt das auch mit dem "Dejá-vu-Effekt zusammen......oder ich glaub' , langsam aber sicher werde ich verrückt.....

Es könnte sein, dass sich eure Beziehung in einem Wandlungsprozess befindet oder dein Freund sich gerade verändert. Kann das sein? Ansonsten könnte es auch Verlustangst sein.

Was möchtest Du wissen?