Traumdeutung Katze vergessen zu füttern?
Ich habe geträumt hätte vergessen meine Katze zu füttern. Im wach leben habe ich noch nie vergessen irgendwelche Haustiere oder meine jetzige Katze zu füttern . Könnt ihr mir sagen ,was da für eine Traumdeutung hinter steckt?
Bitte ehrliche Antworten. Nicht so Kommentare wie :"da steckt gar nichts hinter "
4 Antworten
Träume sind Schäume.
Träume haben keinerlei Bedeutung. Das sind Ablagerungen von deinem Gehirn und Gedanken wo dein Unterbewusstsein im Schlaf in der Nacht ablädt.
Das ist Seelenschrott.
Im besten Fall kannst du rein interpretieren dass du dir um das Tier Sorgen machst.
Interpretieren tu ich schon mal gar nicht 😅 habe schon öfter mal erlebt ,das Träume Deutung im realen Leben haben. Meiner Katze geht es übrigens blendend 😅 sie denkt sie ist der König im Haus .
Träume sind von deinem Hirn produzierte Bilder, mit Emotionen ausgemalt. Die meisten haben vermutlich keine Bedeutung, aber die, die wir eindrücklich erinnern, denen wir nachhängen, sind vermutlich Zufallstreffer der Seele. Da sehen wir etwas, was uns beschäftigt.
Träume sind selten eins zu eins zu lesen. Oft eher wie Gedichte. Die Katze kann die Katze sein oder deine Abschlussarbeit oder eine Freundin... das Füttern kann Pflege, Fürsorge, Geburtstag... bedeuten. Und irgendwie hast du Sorge, was zu vernachlässigen?
Schau, was bei dir Wiederhall findet.
Hat man das in dieser Gesellschaft nicht ständig, das man jedem gerecht fertigt sein muss ?
Ja, aber hier muss der Träumende schon selbst beurteilen, was an dem Traum bedeutsam ist, denn es beschäftigt ihn ja, also dich. Es ist individuell.
Ich habe etwas gegessen, da waren Tomaten drin. Was war das?
Je weniger du von deinem Traum schreibst, desto unwahrscheinlicher ist es, das irgendwer ihn richtig deutet...
Grundsätzlich würde ich mal tippen, dass du unbewusst Angst hast, etwas Wichtiges zu vergessen, etwas, wofür duu zwar die Verantwortung trögst, das aber möglicherweise schon so selbstverständlich geworden ist, dass du dir nicht mehr viele Gedanken darüber machst.
Lies dir das mal durch, und wenn dich die Frage wirklich interessiert, investiere ein bisschen mehr Arbeit in die richtige Antwort!
Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen
Es gibt sogar ein Thema . Aber bei dem muss ich mich wirklich nicht kümmern. Vergesse viel. Aber todo listen Erinnern mich wieder dran
Ich deute es als Art Angst es zu vergessen, dir scheint es wichtig sein dass sie genug zu Fressen hat.
Träume haben in dem Sinne eine Bedeutung dass sie uns unsere Emotionswelt offenlegen, welche tagsüber meist unterdrückt wird