Traumdeutung Katze vergessen zu füttern?

4 Antworten

Ich habe etwas gegessen, da waren Tomaten drin. Was war das?

Je weniger du von deinem Traum schreibst, desto unwahrscheinlicher ist es, das irgendwer ihn richtig deutet...

Grundsätzlich würde ich mal tippen, dass du unbewusst Angst hast, etwas Wichtiges zu vergessen, etwas, wofür duu zwar die Verantwortung trögst, das aber möglicherweise schon so selbstverständlich geworden ist, dass du dir nicht mehr viele Gedanken darüber machst.

Lies dir das mal durch, und wenn dich die Frage wirklich interessiert, investiere ein bisschen mehr Arbeit in die richtige Antwort!

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Anniiiiix2
Fragesteller

Es gibt sogar ein Thema . Aber bei dem muss ich mich wirklich nicht kümmern. Vergesse viel. Aber todo listen Erinnern mich wieder dran

Träume sind Schäume.

Träume haben keinerlei Bedeutung. Das sind Ablagerungen von deinem Gehirn und Gedanken wo dein Unterbewusstsein im Schlaf in der Nacht ablädt.

Das ist Seelenschrott.

Im besten Fall kannst du rein interpretieren dass du dir um das Tier Sorgen machst.

ioannis1  24.01.2021, 09:35

Träume haben in dem Sinne eine Bedeutung dass sie uns unsere Emotionswelt offenlegen, welche tagsüber meist unterdrückt wird

Toadfax  24.01.2021, 09:37
@ioannis1

Ich hab vor kurzem geträumt dass ich auf einem fliegenden Känguru über einen fluss fliege.

Welchen Sinn interpretierst du hier rein?

ioannis1  24.01.2021, 09:40
@Toadfax

Nicht alle Träume haben Einen Sinn, sind oftmals magisch kreativ, schätze du bist noch relativ jung. Vielleicht spielst du spiele in denen man fliegen kann oder beschäftigst sich mit Kängurus.

Toadfax  24.01.2021, 09:41
@ioannis1

Nein ich bin nicht relativ jung ich bin über 30.

Träume sind Schäume und haben keine weitere Bedeutung. Das sind einfach Ablagerungen von deinem Gehirn. Gedanken und Eindrücke die über das Unterbewusstsein als Seelenschrott abgelagert werden

ioannis1  24.01.2021, 09:45
@Toadfax

Okay wir arbeiten also mit Wiederholungen. Träume haben in dem Sinne eine Bedeutung dass sie uns unsere Emotionswelt offenlegen, welche tagsüber meist unterdrückt wird.

Kein Schrott, sondern Gedanken die dich unterbewusst Begleiten

Toadfax  24.01.2021, 10:47
@ioannis1

Okay, deine Meinung. Ich sehe das anders. Träume haben absolut keine Bedeutung. Gedanken, Erinnerungen etc. werden abgeladen über die Nacht, ohne einen weiteren Sinn.

ioannis1  24.01.2021, 11:35
@Toadfax

Du hälst deine Gedanken, Erinnerungen und Emotionen für sinnlos? Das ist wirklich sehr sehr traurig.

Toadfax  24.01.2021, 11:42
@ioannis1

Naja wie du meinst. Du kannst in einen tRaum rein interpretieren was du möchtest. Aber Träume haben nun mal keine Bedeutung

Anniiiiix2
Fragesteller

Interpretieren tu ich schon mal gar nicht 😅 habe schon öfter mal erlebt ,das Träume Deutung im realen Leben haben. Meiner Katze geht es übrigens blendend 😅 sie denkt sie ist der König im Haus .

Träume sind von deinem Hirn produzierte Bilder, mit Emotionen ausgemalt. Die meisten haben vermutlich keine Bedeutung, aber die, die wir eindrücklich erinnern, denen wir nachhängen, sind vermutlich Zufallstreffer der Seele. Da sehen wir etwas, was uns beschäftigt.

Träume sind selten eins zu eins zu lesen. Oft eher wie Gedichte. Die Katze kann die Katze sein oder deine Abschlussarbeit oder eine Freundin... das Füttern kann Pflege, Fürsorge, Geburtstag... bedeuten. Und irgendwie hast du Sorge, was zu vernachlässigen?

Schau, was bei dir Wiederhall findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anniiiiix2
Fragesteller

Hat man das in dieser Gesellschaft nicht ständig, das man jedem gerecht fertigt sein muss ?

FrauKlabauter  24.01.2021, 10:37
@Anniiiiix2

Ja, aber hier muss der Träumende schon selbst beurteilen, was an dem Traum bedeutsam ist, denn es beschäftigt ihn ja, also dich. Es ist individuell.

Ich deute es als Art Angst es zu vergessen, dir scheint es wichtig sein dass sie genug zu Fressen hat.