Genau seit 4 Tagen geht's mir genau so. Kann seit 4 Tagen nicht einschlafen und schlafe nur wenig.

Versuch mehr Struktur in deinen rythmus zu bringen. Bis 15 Uhr schlafen klingt nicht gut

...zur Antwort

Tiktok ist beliebt weil der Algorithmus sehr teuer und der beste derzeit ist.

Der Algorithmus analysiert jeden User genau und zeigt passende Videos, das kann Tiktok so gut wie kein anderer Algorithmus.

Dadurch verbringen viele sehr lange auf der Plattform.

Zudem ist vor allem in der Corona Zeit der Drang nach Unterhaltung gestiegen. Menschen wollen kurze Booster um sich nicht einsam zu fühlen und sich abzulenken. Da ein witziges Video, dann dort. Gibt einen emotions boost und lässt sich verbunden fühlen mit Leuten die ähnlich denken wie man selbst.

...zur Antwort

Nein, Schulnoten sagen nicht aus ob jemand erfolgreich wird.

Das Schulsystem ist generell sehr ausbaufähig und bezieht sich aktuell auf schwächen anstatt an starken anzuknüpfen.

...zur Antwort

Dein Gehirn verarbeitet Unterbewusst Dinge und baut darauf Situationen auf die eintreten könnten.

Es gibt etwas namens Selbsterfüllende Prophezeiung, wenn man davon ausgeht, dass was passiert. Passiert es weil man sein Verhalten Unterbewusst anpasst.

Auch kann es in Situationen eine Art deja Vu Gefühl geben bei welchem man denkt etwas geträumt zu haben, was aber nur der Effekt von kurzem Sauerstoffmangel im Gehirn ist

...zur Antwort

Wenn du sagst er verhält sich seit kurzem so ist das tatsächlich ein Anzeichen für eine Depression.

Depressive Menschen die mit ihrem Leben abschließen wollen genau das erreichen. sie wollen nicht mehr geliebt werden und keinen mehr lieben um mit dem Leben abschließen zu können.

Vielleicht wäre es gut deinem Vater anzubieten mit ihm Mal einen Therapeuten zu besuchen.

...zur Antwort

Ich erwarte einen schnellen weitreichenden lockdown nach den Feiertagen und nach Silvester.

Die Inzidenz ist jetzt schon vermutlich (laut Lauterbach) 2 bis 3 Mal so hoch wie angegeben.

...zur Antwort

Das wirkt sehr nach ausfragend. Kettenbriefe nerven zudem und viele ignorieren es.

...zur Antwort

Hey,

Das klingt besorgniserregend. Bitte sprich mit einem Arzt darüber, du könntest zu Beginn mit deinem Hausarzt Sprechen. Dieser wird dich dann an eine psychiatrische Fachkraft Weiterleiten.

Das Gefühl der Verzweiflung ist in solchen Momenten sehr stark, ich verstehe, dass es dir schlecht geht. Du wirst jedoch sehen, dass professionelle Hilfe gut tut und auch wirklich hilft, solange du dich nicht voll dagegen verschließt.

Du befindest dich in einer schweren Situation, ich kann dir versprechen dass es wieder bessere Zeiten geben wird auch wenn es jetzt nicht den Anschein macht.

Solltest du dich in einer psychischen Notsituation befinden, zögere nicht den Notruf zu alarmieren.

Liebe Grüße Ioannis (Berater bei der Nummer gegen Kummer)

...zur Antwort

Was gibt einem generell Religion?

Hier scheiden sich die Geister gewaltig.

Aus meiner Sicht bietet Religion eine Art Sicherheit und Gemeinschaftsgefühl.

Sich einzureden, dass etwas existiert (Allah, Gott, gute Kraft) die einem hilft wenn es einem schlecht geht kann resilienz fordern aber auch schwächen. (Die Fähigkeiten sich nach negativen Ereignissen zu regenerieren)

Religion bietet häufig eine Erklärung für Dinge die wir uns nicht erklären können oder nicht wahr haben Wollen, beispielsweise der plötzliche tot einer geliebten Person, würde dann von Gott/Allah etc zu sich geholt und es war seine Zeit zu sterben weil Gott/Allah das so entschieden hat. Das kann bei der Trauerbewältigung teilweise helfen aber zugleich auch schaden und eine Wut aufbringen "wieso hat Gott/Allah meine geliebte Person erwählt"...

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was und ob Religion einem etwas bringt

...zur Antwort

Das klärst du am besten mit der Telekom.

...zur Antwort

Ohne Kontext schwierig zu beantworten. Schließlich wissen wir nicht was du von die gegeben hast. Manchmal ist das ne Reaktion von "rede weiter deinen Blödsinn"

...zur Antwort

Wieso solltest du das tun? Hat seine Gründe wieso es verboten wurde. Importe aus Polen sind sehr gefährlich, da die Feuerwerkskörper oft nicht gut geprüft sind.

Ich finde Feuerwerk gehört sowieso dauerhaft und überall abgeschafft, es gibt schönere Methoden wie zum Beispiel leuchtende Drohnen.

...zur Antwort

Nein, eine Depression hat andere Anzeichen.

Generell solltest du dringend zu einem Arzt und das Ansprechen.

Eine Depression verursacht den Verlust von Freude, Lustlosigkeit, durchgehende Erschöpfung.

Aber keine grippeähnlichen Symptome.

...zur Antwort

Jenachdem von wem der Satz kommt kann das sehr entmutigen.

Dieser Satz sagt soviel wie "du bist nicht gut genug um etwas hinzubekommen" das ist sehr erniedrigend. Das von anderen zuhören, wenn man eh schon Selbstzweifel hat machen natürlich traurig.

...zur Antwort

Wenn du dich unwohl fühlst, sag klar ab und sag ihm, dass du nicht bei ihm schlafen möchtest

...zur Antwort