Kann meine PS4 beschädigt sein?

7 Antworten

Es können Daten beschädigt werden wenn sowas passiert.

Die Meldung dass du die Playstation nicht einfach so vom Strom trennen sollst kommt immer wenn so etwas passiert.

Die Speicherüberprüfung kann auch vorkommen und muss nicht immer bedeuten dass was kaputt ist.

Es besteht die chance das beim software update die dateien beschädigt werden, ist bei mir 2 mal vorgekommen. Wenn es bei dir der fall wäre dann würde beim starten der ps4 ein menu kommen wo optionen stehen wie man die dateien wieder sichern kann, doch nicht immer geht das und mann muss die ps4 komplett reseten. Ansonsten sollte nichts kaputt sein.

verreisterNutzer  31.07.2023, 21:59

War bei mir nicht so und das Update sollte eigentlich nicht mal gestartet sein, weil ja wirklich direkt nachdem ich auf weiter geklickt habe der Stromausfall war. Also gestartet hat sie ganz normal. Dann bin ich beruhigt.

Normal sollte die Konsole nicht sofort kaputt sein. Bei uns ist auch mal der Strom ausgefallen, bzw war die Sicherung rausgeflogen, die Konsole war aber noch in Ordnung. Ist ärgerlich, aber kann passieren. Lass die PS4 einfach beim Hochfahren ihr Programm durchziehen und dann wirst du ja schon sehen, ob alles in Takt ist oder nicht.

Hatte das auch oft, ist nix schlimmes passiert halt aber kaputt geht da nix, also bei mir ist auf jeden Fall nichts kaputt gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moderne Systeme sind mittlerweile so aufgebaut, dass so einfach nichts kaputt geht vorallem nicht wenn der Strom einfach abgeschaltet wird. Sollte nicht passieren, ist aber auch nicht weiter tragisch. Passiert das regelmäßig, könnte durch das ruckartige aus gehen irgendwann die Konsole beschädigt werden. Ist hier aber sicher nicht der Fall.