Eine teuflische Gestalt geträumt? Was bedeutet das im Islam?

5 Antworten

Es bedeutet, dass der Islam die Religion der Angst ist und als solche Dir natürlich Angst macht, welche sich eben u.a. in dieser Gestalt manifestiert.

Das ist ganz ähnlich wie wenn man den kleinen Kindern den Kreuzestod Jesu allzu plastisch erzählt: Davon kriegen auch viele Angst und Alpträume!

Wäre sehr angebracht keine Lügen zu verbreiten.

Islam ist keine Religion der Angst genauso wenig wie die anderen Religion.

Es sind die Menschen, die es als fürchterlich ansehen sich an Regeln zu halten, da sie zu sehr an diese vergängliche Welt hängen.

Wenn, dann spricht der Islam für die Vernunft und den Frieden auch wenn es nicht immer so dargestellt wird.

Lüge nicht, schade dir selbst nicht, klaue nicht, sei immer freundlich, sind nur wenige der all so schweren Regeln.

Du wirst belohnt, wenn du jemanden begrüßt, nun sage mir, wer hat es einem auf dieser Welt schon so einfach gemacht.

Mögen wir alle den rechten Weg geleitet werden, denn niemand ist ohne Sünde.

Traumdeutungen sind schwierig und in der Wissenschaft herrscht Unklarheit darüber inwieweit man Träume überhaupt ernst nehmen kann. Aufgrund Deiner religiösen Ausrichtung und der Angst Sünden zu begehen, kann es sein, dass Dein Gehirn einen Teufel simuliert hat, der Dich bspw. daran erinnern soll immer schön der Religion zu folgen.

Aleykum salam,

dem ganzen muss man nicht eine religiöse Bedeutung zu schreiben. Das haben auch Christen, Juden und Atheisen. Googlen Sie mal nach "Schlafparalyse". Das ist ein bisher wenig erklärtes Phänomen.

Wozu "Schlafparalyse"? Das war doch wohl ein "normaler Albtraum"...

Alaikum salam,

Schlechte Träume sollte man nicht versuchen zu deuten und auch nicht weiter erzählen, die sind in der Regel vom Teufel.

Wenn das öfter passiert, solltest dir angewöhnen mit Wudu schlafenzugehen und vor dem Schlaf die Schutzsuren und vielleicht auch noch andere Duas und Suren lesen. Da gibt es sogar einiges, was Sunnah ist und vom Propheten überliefert, die kannst du dir raussuchen 👍🏻

Keine Sorge! Es war nur ein Traum. Mehr nicht.

Wenn es dir hilft: Du könntest ein Gebet sagen, bevor du schläfst.

danke und ja ich hab gerade mitbekommen das die letzten drei Schutzsuren helfen wenn man sie vor den schlafengehen aufsagt. :)

@unknxwn090

Du meinst nur, dass sie helfen. Aber wenn es hilft, ist alles gut.