Kann man seinen Freunden in der Traumwelt begegnen und zusammen das gleiche Träumen?

13 Antworten

Meine 9-jährigen Zwillingskinder haben heute zum Ersten Mal Parallel geträumt. Ich hatte darüber noch nie gehörd und deswegen bin ich hier zum Forum gekommen um euch Fragen ob es möglich ist. Meine Tochter hat mein Sohn in seinem (Alb)traum beobachtet. Er erzählte sein Traum und meine Tochter erzählte weiter. Er sagte: Genauso war es. Sie beschrieb die Umgebung und er bestätigte. Merkwürdig. Wie kann das überhaupt möglich sein?

Ich denke schon das man seinen Freunden in der Traumwelt begegnen kann,da in diesen Ebenen sowieso mehr möglich ist,als wir uns Vorstellen können. Aber ob beide sich am nächsten Tag noch daran erinnern werden ist eine andere Frage!!!

Es ist ein Irrtum, zu glauben, Spiritualität hätte etwas mit "Traumwelt oder Träumen zu tun; sie hat mit Wahrheit und Klarheit zu tun.

Träume haben sehr wohl eine zumindest reflektive Funktion in der Spiritualität, was natürlich dem Hinweis auf Klarheit und Wahrheit keinen Abbruch tut. Alles, was mit (geistigem) Leben zu tun hat, ist auch zugleich ein Teil unserer erlebten Spiritualität. Dann ist es wiederum eine Frage der Zuordnung, wie man damit umgehen lernt.

0

Reaktion Aminosäure mit HCl?

Hallo Liebe Community,

bei der Reaktion von einer Aminosäure mit Salzsäure wird die Aminosäure ja zu einem Anion: Also COO- verliert seine Ladung, indem er das H von der Salzsäure aufnimmt. Am Ende entsteht also die Aminosäure als Kation und Cl-.

Meine 1. Frage nun:** Ich habe mal gelesen, dass sich die Aminosäure beim Hinzugeben von Salzsäure besser in Wasser auflöst, weil dann eine einheitliche Hydrathülle um das Anion ensteht. Aber eigentlich ist es ja trotzdem nicht einheitlich oder? Wir haben ja noch das Cl-?**

Und noch eine Frage: **Wenn ich eine Aminosäure mit Salzsäure reagieren lasse: Soll ich dann Aminosäure+HCl->....+..... schreiben

oder Aminosäure + H30+ ->.....+..... ?**

Weil Salzsäure verändert doch den PH-Wert und es ist sauer, also schwimmen da ganz viele H3O+ Ionen rum oder? Diese Reaktionsgleichung mit H3O+ hab ich nämlich auch irgendwo gesehen..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

MFG

...zur Frage

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

Ist luzides Träumen eine Gabe?

Ich träume oft luzid, ohne es zu wollen.

Klarträumen, oder auch luzides Träumen nennt man einen Traum, in dem man sich bewusst ist, dass man träumt. Man kann dort eigene Entscheidungen treffen, also ein Real Life 2.0.

Bei mir ist es oft so, dass ich versuche aufzustehen und die Augen zu öffnen, aber dies einfach nicht geht. Ich muss dabei in der ''Traumwelt'' mich in ein Bett legen und dann geht es auf einmal.

Manchmal ist das sehr gruselig, da man im Traum manchmal gefangen ist. Jedoch finde ich es auch ziemlich genial, da man ein Leben führen kann, dass so nicht möglich ist.

Ist luzides Träumen eine besondere Gabe oder sonstiges? Angeblich haben nur sehr wenige Leute einen Klartraum gehabt. Aber was bringt das einem?

...zur Frage

Traumdeutung-Schwarm taucht oft in meinem Träumen auf?

Hallo :) Ich habe wie oben schon beschrieben keine Ahnung was die Bedeutung von diesem Traum ist also, ich habe mehrere aber ich kann ja welche schildern : In einem Traum waren wir ich in Spanien und habe dort meine Schwarm getroffen.Wir sind dann die ganze Zeit Hand in Hand gegangen - In den nächsten Träumen hat er immer eine 'Nebenrolle' und taucht immer mal wieder auf. Was heißt das ?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein Forschungsprojekt meiner Schule?

Hallo,

Dieses Jahr werde ich meinen Abschluss absolvieren... Und für zwei Prüfungen will ich ein Projekt machen dieses "Jugend forscht" heißt... Dabei muss man etwas anfertigen was mit Bio Physik Chemie oder Hauswirtschaft zutun hat.. Ich habe schon eine Idee aber diese muss ich erst mit einem Lehrer abstimmen. Nun meine Frage hat ihr für mich einen Plan b?

P.s. Ich Gehen auf eine realschule in Baden-Württemberg

Bei weiteren Fragen einfach melden

Vielen lieben Dank für die Hilfe

...zur Frage

Gibt es in unseren Träumen feststehende Orte?

Also eine richtige Welt? In meinen Träumen gibt es schon so bestimmte Orte, an denen ich mich aufhalte, natürlich unbewusst, manchmal finde ich mich an Orten wieder, an denen ich schon einmal in einem anderen Traum war, als gäbe es eine Parallelwelt zu unserer. Manchmal sind es sogar Träume aus meiner Kindheit, die schon so lange her sind, aber der Ort bleibt unverändert. Im Traum denke ich, ah, hier war ich schonmal. Es ist, als ob der Traum sich wiederholt, aber ich aus dem vorherigen Traum sozusagen gelernt habe was passieren wird und ich mache es ein wenig anders.

Also sind Träume ohne Zeit und Raum oder gibt es die Traumwelt als Ort an dem wir manchmal zurück kehren wenn wir schlafen? Ich rede nicht von Träumen die von unserem Alltag handeln, mit alltäglichen Orten, die es wirklich gibt, diese Orte gibt es nur in meinem Traum und sie kommen immer wieder vor und bleiben unverändert. Hört sich bestimmt sehr verwirrend an, aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich an alle Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?