ja, es gibt Städte, die nur auf Karten existieren, das ist ein Merkmal von Landkartenherstellern, um sich vor Nachdruck zu schützen. Du kannst dir vorstellen, dass es eine Menge Arbeit ist, diese Karten zu entwerfen und viele sie deswegen gerne kopieren würden. Gerade in England wurden dann ganze Dörfer einfach erfunden, die in Wirklichkeit gar nicht existieren, sodass man Plagiate vermeidet. (In Deutschland gibt es sicherlich davon auch einige)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Liebe Grüße

...zur Antwort

Hat deine Tochter diese Art von Kopfschmerz öfters? Wenn ja, dann könnte es sich dabei um Migräne handeln (bin selber Migränepatient, meine wurde mit vier Jahren diagnostiziert). In diesem Fall müsstest du mit deiner Tochter dringend zum Arzt und dich von ihm beraten lassen. Wenn du jetzt nicht das Haus verlassen kannst, dann rufe doch einfach bei einer Apotheke oder einem Kinderarzt an, die können dir ganz schnell sagen, ob Ibuprofen zu empfehlen wäre oder nicht. Was du auf keinen Fall machen darfst, ist ihr diese Tablette ohne ärztliche Absprache zu geben, da sie ihr nicht helfen wird, wenn du nicht genau weißt, ob und wie viel sie davon nehmen darf.

...zur Antwort
Warum nicht?

Ist doch eine gute Idee :) solange es nicht so Klischee wird, wie in vielen anderen Büchern. Aber die Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig.

...zur Antwort