Hey, wenn ich 2970 Euro habe und das 100% sind, wie berechne ich dann wie viel 110´% sind?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Du rechnest 2970 x 0,1 und addierst das Ergebnis nochmal zu 2970 hinzu.

2. Du rechnest 2970 x 1,1

Der zweite Weg ist einfacher, ergeben aber beide das gleiche Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weißt Du zufällig was von diesen 2.970 €  10% sind? Wenn Du die dann noch zu den 100% dazu zählst, wären das 110%... kannst Du im Kopf ausrechnen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal 1,1 nehmen. wenn du nur 10% bräuchtest, wäre es mal 0,1 usw. Im Grunde rechnest du also einfach 10% drauf, was in deinem Fall 297€ wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit einem Taschenrechner, das ist nicht so schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2970 x 1,1 (110% sind das 1,1 Fache des Ausgangswertes)

oder

2970 / 100 x 110 (Ausgangswert durch 100 ergibt 1%, das multiplizierst du mit 110)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne einfach mit dem Dreisatz. Ist ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2970 / 100 * 110=????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?