Viele Träume (Traumdeutung)?

2 Antworten

Unsere Träume werden von unserer (unterbewussten) Gefühlswelt gespeist.

Diese Träume zeigen nur, dass du zwischen zwei Gefühlen hin- und herschwankst:

  1. Ich kann ihm vertrauen, dass er mich wirklich liebt und dass ich für ihn die wichtigste bin
  2. Ich habe Angst, dass er fremdgeht.

Wir können uns niemals sicher sein, ob die Beziehung von Dauer ist. Allerdings wächst das Vertrauen mit den Jahren. Aber am Anfang einer Beziehung müssen wir unsere Angst durch Vertrauen ersetzen.

Das geht nur, wenn ich mir klar mache, dass der andere seine Freiheit und Selbstbestimmung behält. Ich kann mich nicht beschweren, wenn er zu einer anderen geht. Ich habe keinen Besitzanspruch, auch wenn ich das als Vertrauensbruch empfinde.

Was ich machen kann, ist dass ich die Liebe nicht nur passiv genieße, sondern ihn motiviere, bei mir zu bleiben; indem ich ihm z.B. meine Dankbarkeit signalisiere (kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten; aber nicht zu viel!) oder indem ich ihm ab und zu sage, was ich an ihm cool (besd. liebens- oder bewundernswert) finde.

Was paradoxerweise Männer auch bindet, ist sexuelle Rationierung, auf charmante, spielerische Weise natürlich. Wenn der Mann sich grenzenlos austoben kann, vergeht ihm schnell der Appetit. Wenn er ein bisschen hungern muss, schmeckt es nachher umso besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja Träume haben nix zu bedeuten, anscheinend glaubst du das dort irgendwa dran sein könnte was sich in deinen tiefen Unterbewusstsein speichert und nachts vom Gehirn verarbeitet wird. Mach dir da kein Kopf.