Gibt es seriöse Bücher über Traumdeutung?

6 Antworten

ja bücher gibt es einige!!wie schon dannydynamite und galloper98 geschrieben haben, ich habe einiges von siegmund freud gelesen und habe mir + meiner fam. gute gefallen damit getan!! die erkenntnis zu googlen bin ich noch nicht gekommen, was ich natürlich nachholen werde!! danke an galloper! traumbüche halten einem auch selber an zu nachdenken, was sich positiv auf alle auswirkt.liebe grüsse jessyl

Ich habe das Buch von Pamela Bell "10.000 Träume: Traumsymbole und ihre Bedeutung von A bis Z" (http://goo.gl/bFPd1o). Sehr gut gegliedertes Nachschlagewerk.

Kann ich sehr empfehlen.

Was bedeutet der Traum, den ich seit elf Jahren träume?

Hallo, ich träume seit ich fünf bin, seit elf Jahren, oft den gleichen Traum. Ich bin in einem Foyer eines Schlosses, alles ist schwarz. Ich stehe in der Tür und schaue nach rechts eine hohe Treppe hinauf, dort öffnet sich eine Tür aus der eine männliche, schwarz gekleidete Person schaut. Dann ist der Traum zu Ende. Da ich mich der Traum elf Jahre meines Lebens begleitet, suche ich nach einer hilfreichen Traumdeutung. Danke für Hilfe. :)

...zur Frage

Wache ständig nachts auf weil ich denke es sei real?

Hallo,

seit ich einen neuen Partner habe, wache ich nachts ständig auf.

letzte nacht zum Beispiel wachte ich auf weil ich träumte ein guter kolleg sieht aus wie ein engel & ich wollte mein handy suchen um ein bild zu machen und wachte auf und suchte es bis uch merkte, dass ich in meinem Bett liege.

(ich habe mir vor kurzem ein nassnpiercing stechen lassen)

Ich träumte mein Nasenpiercing falle heraus und wachte auf und suchte meinen Nasenstecker.

Oder ich träumte, dass ich nasenblute, wachte auf und rannte ins Badezimmer und putzte mir die Nase, weil ich wirklich dachte ich blute???!!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

an was kann das liegen? Wie hört das auf? Wann hört es auf?

hattet ihr bereits solche Vorfälle?

bitte helft mir, ich würde gerne wiedereinmal ausschlafen, dieses ständige aufwachen und einschlafen, macht mich sehr müde mittlerweile :(

Lg und einen schönen Abend noch :)

...zur Frage

Glaubt ihr, dass Träume etwas bedeuten?

...zur Frage

Traumdeutung - Werwolf

Hallo zusammen! Ja, die Frage nach spirituellem Gefasel ist mir eigentlich auch nicht so ganz geheuer, aber ich träume seit Monaten immer und immer wieder einen Traum, immer etwas abgewandelt, aber mit gleichem Handlungsstrang. Deshalb wollte ich auf Traumdeutung zurückgreifen, hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden an den ich mich wenden kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Verdammt peinlicher Traum: Warum?

Ich hab vom Sex mit meiner Schwester geträumt. Und das nicht nur einmal, sogar mehrmals. Ich ekle mich richtig davor, da ich jetzt fast jede Nacht sowas träume.

Kennt sich da irgendjemand mit Traumdeutung aus? Warum träume ich bitte sowas abartiges?

...zur Frage

Traumdeutung

also ich habe vor ein paar tagen geträumt vergewaltigt zu geworden zu sein... wer kann mir diesen traum deuten? was bedeutet das??

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?