Traumdeutung - Werwolf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du der Werwolf in dem Traum bist solltest du dir zuerst zwei Fragen stellen: Welcher Teil von mir ist überzivilisiert? An welcher Stelle meines Lebens werden meine Instinkte unterdrückt?

Traumdeutungen sind nicht immer Hokuspokus sondern können uns manchmal einen Einblick in unser Unterbewusstsein verschaffen ;)

Das Ding ist, ich habe alles was so in dem Traum passiert "im Wörterlexicon" nachgeschaut -aber die passen nicht zueinander.

0
@Seelentrauma

Ich kann da ja schwer was zu sagen da ich den Traum ja nicht kenne. Habe nur persönliche Erfahrungen und dabei hat mir diese Seite geholfen (für die Skeptiker: nein mir wurde nicht meine Zukunft prophezeit, sondern konnte ich dadurch erkennen was in meinem Leben mich "aufgehalten" hat und ich konnte die Probleme gezielter angehen)

0
@derMedialist

Naja, ich kann ihn ja in Kurzform zusammenfassen: Ich befinde mich in einem mittelalterlichen Dorf mit einer Gruppe von Menschen, die ich kenne. Dieses Dorf führt einen Krieg mit einem anderen Dorf. Ich habe einen Partner in den anderen Dorf (einen Geliebten). Eines Nachts kommen Wölfe in das Dorf (ich höre sie heulen). Es vergeht etwas Zeit/ ich verfolge den Verlauf des Krieges, bis ich eines Nachts entdecke, dass mein Partner mich hintergeht. Ich werde in der Nacht zu einem Werwolf, einem regelrechten Ungeheuer, das alles platt macht, was mir vor die Füße fällt, bis auf meinen untreuen Partner, welcher miterleben muss, dass ich alles, was ihm wichtig war auseinander nehme.

Aber ich habe nie einen Partner gehabt, der mich betrogen hat. oO Zum mindest nicht, dass ich das wüsste. Aber dieser Traum taucht immer wieder und wieder so auf, der Verlauf des Krieges ist manchmal anders, und die anderen Akteure in dem Traum haben andere Beziehungen zueinander, ich und oder mein Partner sehen anders aus.

Tja, aber wie soll ich das deuten, wenn mir sowas noch nicht mal ansatzweise real wiederfahren ist?

0
@Seelentrauma

Das ist wirklich ein interessanter Traum, gut möglich das der Geliebte nicht als solcher verstanden werden muss (kann auch eine dir sehr vertraute Person sein z.B. beste Freundin, Mutter/Vater usw.). Aber da solche Sachen tief in die Psychologie gehen und du hier bestimmt nicht dein Leben und all deine Probleme veröffentlichen willst kann dir hier glaub ich keiner helfen (zu wenig Infos über deine Person, was auch gut ist^^) Sollte es dir irgendwie schlechtgehen oder dich psychisch belasten dann würde ich sagen am besten mit einem Psychologen reden

0
@derMedialist

Wenn ich das Geld dazu hätte und meine Familie mich nicht verpönen würde, wenn ich wegen sowas zum Psycho-Doc renne, würde ich das machen. Ich bin erst 17 (eineinhalb wochen noch, dann 18). Ich fürchte viele Möglichkeiten hab ich da nicht. ^^

0
@Seelentrauma

Wenn du eine Überweisung bekommst dann musste eigentlich nichts bezahlen. Und deine Familie muss ja garnicht wissen dass du da einen Termin hast ;) sorry dass ich nicht wirklich helfen konnte^^

0
@derMedialist

Da kannst du doch nichts für? oO Meine Familie ist ein bisschen eigen, ich kann dehnen nicht nicht erzählen wo ich bin. xD Und Zeit hab ich auch nicht, Schule, Ausbildung, Fahrschule..

0
@Seelentrauma

Ok, das du wenig Zeit hast ist schlecht... Nach Eifersucht hört sich dein Traum jetzt nicht unbedingt an. Geh den Traum mal anders an, vielleicht will dir dein Unterbewusstsein ja auch zeigen das du anderen zu leichtfällig vertraust oder etwas naiv bist und der Traum zeigt dir das du aufpassen musst? Ich weiß ja nicht wie deine Charaktereigenschaften sind, deshalb kann ich nur raten^^

0
@Seelentrauma

Bist du dir sicher das du ein Werwolf wirst? Also siehst du dich irgendwo im Traum? Also in einem Spiegel, Wasser oder so? Für mich hört es sich nicht als Werwolf an. Wie siehst du aus im Traum? Kannst du das mal beschreiben? Bist du momentan in einer beziehung?

0
@Seelentrauma

Bist du dir sicher das du ein Werwolf wirst? Also siehst du dich irgendwo im Traum? Also in einem Spiegel, Wasser oder so? Für mich hört es sich nicht als Werwolf an. Wie siehst du aus im Traum? Kannst du das mal beschreiben? Bist du momentan in einer beziehung?

0

Glaubst du an so einen Unsinn "Traumdeutung"? Man träumt jede einzelne Nacht, dann müsste jeder Traum eine Deutung haben.

Vollkommen richtig, jeder Traum hat auch eine Bedeutung; ob es nun die Verarbeitung von Erlebtem ist oder innere Konflikte oder einfach Sehnsüchte oder was auch immer, irgendeine Bedeutung steckt in jedem Traum, mal mehr und mal weniger bedeutsam

0

ich glaube daran, dass wir etwas verarbeiten, wenn wir träumen - und ich wüsste gerne, womit ich denn kämpfe, dass ich immer das selbe träume.

0

Gibt es seriöse Bücher über Traumdeutung?

Ich habe immer den gleichen Traum. Ich möchte deshalb meine Träume deuten. Gibt es da ernstzunehmende Bücher?

...zur Frage

Was haltet ihr von Traumdeutung (Psychologie)?

...zur Frage

Verdammt peinlicher Traum: Warum?

Ich hab vom Sex mit meiner Schwester geträumt. Und das nicht nur einmal, sogar mehrmals. Ich ekle mich richtig davor, da ich jetzt fast jede Nacht sowas träume.

Kennt sich da irgendjemand mit Traumdeutung aus? Warum träume ich bitte sowas abartiges?

...zur Frage

Zähne im Traum ausgefallen - Traumdeutung!

Also, mir sind letzens die Zähne im meinen Traum rausgefallen es wär schrecklich ein richtiger Albtraum. Sie sind richtig zerbröselt. Das ist das 2te mal das ichs Träume (innerhalb von zwei Jahren). Dieses mal jedoch taten mir meine Zähne im Traum total weh. Es war echt nicht mehr normal !! Was kann dieser Traum bedeuten ?

...zur Frage

Pullover zerschneiden in Traum (Traumdeutung)?

Letzter zeit träum ich viel und meist sind auch diese träume die Deutungen wahr geworden. Also zu dem traum jetzt. Meine schwester hatte einer meiner lieblings pullis an. Aber sie hatte ihre haare gemacht und wollte die nicht kaputt machen ich sollte mein pullover zerschneiden damit er passt. Ich war etwas traurig aber nicht viel. Kann mir einer diw bedeutung sagen. Ich weiss viele werden jetzt ankommen und sagen, das sind nur träume! Ich weiss aber ich glaube daran. Danke in vorraus.

...zur Frage

Traumdeutung: auto fahren? (Bin Minderjährig)?

Ich träume bereits sehr lange davon Auto zu fahren aber ich selbst bin, sowohl real als auch im Traum noch nicht volljährig. Immer wenn ich davon träume fahre ich und fühle mich absolut unsicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?