Verheirateter Mann erkundigt sich öfter nach meinem Beziehungsstatus, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht macht er sich Sorgen um dich, vielleicht fällt ihm kein anderes Thema ein, vielleicht will er auch den Moment nicht verpassen wo du wieder Single bist.

Das wird wohl hier niemand wissen.

Jane2018
Fragesteller

Aber ich bin doch schon Single, also getrennt lebend, bin ja "nur noch" offiziell verheiratet.

Andrea929  02.01.2023, 13:19
@Jane2018

Vielleicht ist das "offiziell" verheiratet für ihn ja sowas wie eine Barriere?

Im Smalltalk liegt nicht bei jedem die Hauptbegabung 😀

Wenn du nächstesmal weniger bereitwillig auf seine Fragen eingehst und sie stattdessen gleich im Ansatz erstickst, indem du IHM eine (schon vorbereitete) Frage stellst (Urlaubspläne, Inflation, u.ä. ), wird es sicher weniger.

Gesprächsführung ist ein nützliches Gebiet!

Unicorndiggl  02.01.2023, 12:11

Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern aber vielleicht hat er Interesse an Dir nicht jeder ist treu zu seinem Partner. Ich würde sagen dass du ihm einfach klar machst dass du nichts von ihm willst wenn es mehr werden sollte😊

Spielwiesen  02.01.2023, 12:15
@Unicorndiggl

Wolltest du daraus eine Antwort machen? Im Moment ist es ein Kommentar unter meiner Antwort. 😀

Spielwiesen  06.01.2023, 11:18
@Unicorndiggl

Du hättest deinen Kommentar kopieren und als deine eigene Antwort reinstellen können. Kannst du immer noch machen.

Unicorndiggl  06.01.2023, 11:51

Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern aber vielleicht hat er Interesse an Dir nicht jeder ist treu zu seinem Partner. Ich würde sagen dass du ihm einfach klar machst dass du nichts von ihm willst wenn es mehr werden sollte😊

Spielwiesen  06.01.2023, 12:00
@Unicorndiggl

DIESEN TEXT musst du ganz oben bei DEINE ANTWORT gleich unter der Frage reinsetzen. Nicht unter meiner Antwort! Versuchs nochmal! :-)

(Wir kriegen das schon noch hin! :-)

Nicht immer gleich dran denken, dass er für sich daraus etwas gewinnen will. Vielleicht weiß er ja dass sowas nicht leicht ist und möchte nur schauen wie es dir dabei geht.

Bloß weil man danach fragt muss man nichts von der Person wollen

Vielleicht ist er einer Affäre nicht abgeneigt und will aber sicher gehen, dass er keinen Stress mit deinem (Ex-) Ehemann bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Möglichkeiten:

-Er will nur Smalltalk machen und ihm fällt nichts anderes ein oder er denkt, du brauchst jemanden zum drüber reden.

-Er ist offen für eine Affäre.