Gute Ehe oder schon wieder getrennt bzw. nocheinmal geheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ehe läuft sehr gut 36%
Trennung/Scheidung 36%
Noch einmal geheiratet 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ehe läuft sehr gut

Die Ehe läuft gut. Sehr gut würde ich rückblickend nicht sagen, wir haben jetzt das erste Babyjahr hinter uns und das war wirklich anstrengend mit einigen Tiefpunkten. Es war eine Zeit lang ein auf und ab, aber jetzt sind wir in unserer neuen Rolle angekommen und arbeiten daran, dass die Beziehung wieder dauerhaft gut läuft.

Trennung/Scheidung

3 Beziehungen, einmal verheiratet. Scheidung weil sie fremd gegangen ist. Seit 6 Jahren wieder vergeben und nächstes Jahr Hochzeit.

Ehe läuft sehr gut

Es läuft nicht alles "sehr gut", aber Ehe heisst auch Kampf, manchmal auch gegen sich selbst.

Um eine Ehe zu verändern fängt man am besten bei sich an.

So ganz nach 1.Korinther 13,4-7

Es fehlt die Option „läuft schlecht, sind aber (noch) verheiratet“, denn man kann an einer Beziehung auch arbeiten und muss nicht direkt um Anwalt rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.