Ist Türkische Homo Ehe erlaubt?

4 Antworten

Nein, im Islam ist sowas nicht erlaubt, und es herrscht Todesstrafe:

Allah der Erhabene spricht folgendes in Surah 7 Ayah 80-84: „Und (Wir sandten) Lūṭ, als er zu seinem Volk sagte: „Wollt ihr denn das Abscheuliche begehen, wie es vor euch niemand von den Weltenbewohnern begangen hat? Ihr laßt euch doch wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute. Die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sagten: „Vertreibt sie aus eurer Stadt! Das sind Menschen, die sich rein halten.“ Da retteten Wir ihn und seine Angehörigen, außer seiner Frau; Sie gehörte zu denjenigen, die zurückblieben. Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen. So schau, wie das Ende der Übeltäter war!“

Der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte in einem Hadith der sich in Jami‘ At-Tirmidhi (1456) befindet: "Denjenigen, den du bei Handlungen wie denjenigen des Volkes von Lot findest, den sollst du töten, sowie denjenigen, an dem sie begangen werden."

Die Gefährten waren sich einig darüber, dass Homosexuelle hingerichtet werden sollten, jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten darüber, wie die Hinrichtung durchgeführt werden sollte. Einige von ihnen waren der Ansicht, dass sie mit Feuer verbrannt werden sollten, was die Ansicht von 'Ali (möge Allah mit ihm zufrieden sein) und auch von Abu Bakr (möge Allah mit ihm zufrieden sein) war, wie wir später sehen werden. Und einige dachten, dass sie von einem hohen Ort geworfen und dann mit Steinen beworfen werden sollten. Dies war die Ansicht von Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein).
Einige von ihnen meinten, dass sie gesteinigt werden sollten, was sowohl von 'Ali als auch von Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) überliefert wurde.
Nach den Gefährten gab es unter den Rechtsgelehrten Meinungsverschiedenheiten in dieser Angelegenheit. Einige von ihnen sagten, dass der Homosexuelle unabhängig von seiner Situation hingerichtet werden sollte, ob er verheiratet ist oder nicht.
Einige von ihnen sagten, dass er genauso bestraft werden sollte wie ein Ehebrecher, dass er gesteinigt werden sollte, wenn er verheiratet ist, und ausgepeitscht werden sollte, wenn er nicht verheiratet ist.
Einige von ihnen sagten, dass eine strenge Strafe verhängt werden sollte, je nachdem, wie der Richter es für angemessen hält..

https://islamqa.info/en/answers/38622

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
verreisterNutzer  28.10.2023, 15:32

Die Frage hat nichts mit dem Islam zu tun, beide Länder sind keine Islamischen Länder und beide haben keine Todesstrafe.

usernvergeben  03.02.2024, 00:35

ich habe angst vor menschen wie dir

Sowas gibt es in Türkische Republik nicht und Ehen außer Lande werden nicht anerkannt

https://tr.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkiye%27de_LGBT_haklar%C4%B1#:~:text=E%C5%9Fcinsel%20evlilik,-Avrupa'daki%20e%C5%9Fcinsel&text=T%C3%BCrkiye%20Cumhuriyeti%2C%20hi%C3%A7bir%20%C3%A7e%C5%9Fit%20e%C5%9Fcinsel,benzer%20t%C3%BCr%20birliktelikleri%20de%20tan%C4%B1mamaktad%C4%B1r.

Superhasenmaus  28.10.2023, 17:40

Die beiden sind hier sicher auch glücklicher.

Danceturk
Fragesteller
@Superturk

So ist es. In der Türkei ist und würde niemals Homo verboten werden! Nur es wird nicht anerkannt. Das heißt das die Homos ,,NOCH" nicht die gleiche Rechte wie die Heteros haben. Aber in Zukunft würde es schon möglich sein was auch dringend gut wer. Laut den Präsidenten und den Parteien.

was in der Türkei verboten ist, hat keine Auswirkungen auf Deutschland.

Gott sei Dank.

In Deutschland gilt deutsches Recht, wir erkennen das Grundgesetz und die Menschenrechte an.

Und selbst verständlich sind in Deutschland gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt.

Danceturk
Fragesteller

Da korrigiere ich dich mal. In der Türkei b.z.w im.Islam ist HOMOSEXUALITÄT nicht verboten. Nur die Auslebung also wenn man es nicht normal auslebt ist das ne Sünde gegen Allah und ist nicht erwünscht. Allah hat jeden so erschaffen wie er ist. Aber in der Türkei wird es zurzeit b.z.w ,,NOCH" nicht toleriert und anerkannt weil, es noch zu früh ist meinen die Parteien. Also meine damit das die auch sie gleichen Rechte wie die Heteros haben. Ausleben,Händchen halten... was die Heteros machen ist alles legal. Nur die Rechte wie z.b Heiraten,Kinder Adoption,Leihmutter,Kinder bekommen... noch nicht!

Wolpertinger  29.10.2023, 03:33
@Danceturk

du hast ist mir total egal, was in der Türkei verboten ist oder nicht verboten ist, wofür ihr glaubt daß es noch zu früh ist oder gar zu spät, hat keine Auswirkungen auf das deutsche Gesetz....

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 06:30
@Danceturk

Warum hast du dann #Islam, #Religion genommen unten bei den Hashtags?

Komm selber drauf klar ya Jahil.

Danceturk
Fragesteller
@Wolpertinger

Ich rate dir dringend in einem Deutschkurs zu gehen du fremder.

Ist in Deutschland erlaubt und richtig und wichtig, dass das auch dementsprechend genutzt und gefeiert wird