Mein Mann geht mir fremd?

5 Antworten

Ich glaube, ich würde akzeptieren, dass die Entscheidung füreinander die falsche war. Ich wäre glaube ich nicht wütend. 21/22, das ist sooooo jung. Es wäre ein Wunder gewesen, wenn das für immer gehalten hätte.

Ok, ich weiß nicht, ob ich das mit 24 schon genauso hätte sehen können, möglicherweise wäre ich neben traurig auch genauso wütend gewesen, wie du es jetzt bist.

Aber heute, mit 50, scheint es mir, als gäbe es keinen Grund für die Wut. Sich an einen verheirateten Mann heranzumachen, ist wirklich nicht die feine Art. Aber wenn du ehrlich bist, dann hat der Vorfall nur gezeigt, dass dein Mann einfach nicht Mr. Right war, denn der hätte sich nicht so einfach einfangen lassen.

Im Grunde genommen sollte jede Ehe mal einer solchen Belastungsprobe ausgesetzt werden. Erst, wenn man von sich selbst und auch vom anderen aus eigener Erfahrung sagen kann, dass man Nein gesagt hat, obwohl man unter anderen Umständen (also als Single) durchaus Interesse gehabt hätte, dann weiß man, dass man sich für den richtigen Menschen entschieden hat.

nooriax 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 11:38

Danke ❤️

Das tut mir unglaublich leid.

Aber das ist definitiv nicht die Schuld der Frau. Denn die hat keine emotionale Verantwortung dir gegenüber.

Das ist die Schuld deines Mannes, denn DER ist mit dir in einer Ehe. Nicht die Frau

Hallo nooriax,

bitte nimm es mir nicht übel, aber Du machst Dir etwas vor, indem Du die Schuld Eurer Scheidung nur dieser anderen Frau zuschiebst.

Nur, wegen eines Streites, gelingt es einer Frau nicht, einen Mann zu erobern.

Du schreibst auch, sie hätte dies und jenes gesagt- woher willst Du das wissen oder Deine Freundin und seit diesem Streit würde er Dich mit ihr betrügen-woher hast Du diese "Wissen"?

Auch, dass sie sich selber nicht hübsch findet, sich operieren lassen möchte usw.- wenn Du dies alles von Deiner Freundin erfahren hast, dann muss diese doch einen sehr persönlichen Kontakt zu dieser "pflegen" und dies wäre dann doch eher bedenklich.

Du findest sie nicht hübsch und sie bekäme keine Männer ab, darum macht sie sich an verheiratete Männer ran. Diese Aussage ist sehr abwertend und warum sollte sie bei verheirateten Männer mehr Chance haben? Deine Gedanken/Aussagen sind nicht so wirklich zu verstehen.

Das Aussehen ist immer Ansichtssache!

Auch, dass Ihr Euch jetzt wegen dieser Frau gleich scheiden lassen wollt, ist doch etwas seltsam. Du schreibst nichts von Gesprächen mit Deinem Mann usw.. Außerdem müsst Ihr erst mal ein Jahr getrennt leben.

Wenn denn alles so gewesen ist, wie Du schreibst, dann solltest Du in erster Linie auf Deinen Mann "sauer" sein, denn er hat sich darauf eingelassen. Es war seine Entscheidung, dazu kann keine Frau einen Mann überreden. Entweder möchte er das selber oder nicht.

Es hat dann sicherlich schon vorher etwas nicht in Eurer Ehe "gepasst". Wenn ein Paar glücklich ist, kann sich nicht so einfach jemand in die Beziehungen drängen, noch dazu lässt man sich nicht gleich scheiden.

Du schiebst den Grund Eurer Trennung dieser Frau zu, Dein Mann scheint ganz unschuldig zu sein-in Deinen Augen. Er ist aber die Hauptfigur und hat sich dieser Frau zugewandt, Dich betrogen und an ihn solltest Du Dich wenden.

Du würdest ihr am liebsten eine "reinhauen". Dies wäre wohl unterstes Niveau und würde wohl nichts ändern.

Auch, dass Du Deine Freundin besuchst in der Uni, in der Du dann auch noch "sehen" würdest, dass Dein Noch-Mann und dieser Frau zusammen sind, scheint nicht ganz verständlich. Wer tut sich so was an?

Du schreibst das "Fremdgehen Deines Mannes" auch als Frage. In Deinem Text scheint es aber doch so zu sein.

Ganz ehrlich, es macht sich hier der Gedanke breit, dass an Deiner "Geschichte" etwas fehlt bzw. anders ist.

Viele Grüße!

Hast die option genutzt mit deim mann klärendes gesprech zu machen oder kein intresse dran wenn trennung für euch klar ist versuchs konseq und schnell durchzuziehn und distance zu machen abstand hilft phys und emotional bei der verarbeitung

Sie baggerte ihn an und er hat sich drauf eingelassen. 1 + 1 = 2

Es wird immer nur auf den Frauen rum gehackt. Wer weiß, wer da als erstes den Impuls dazu gegeben hat.

Es tut mir leid für Dich, dass das so gekommen ist.

Dschubba  03.05.2025, 18:19

Ist doch eh nur eine erfundene Geschichte, das kann gar nicht sein, dass das so abgelaufen ist! 😂🤣

Montagna60  03.05.2025, 18:50
@Dschubba

Was soll dieser Kommentar bei mir? Wenn dem so ist, gilt dieser für alle, die hier ernsthaft antworten.