Ist mein Ausschnitt zu klein?

9 Antworten

Grundsätzlich: Wir sind alle das Ergebnis unserer Gene und können Verhalten, Aussehen, Gesundheit, Stärke usw. nur relativ beeinflussen.

Eine der wichtigsten Kräfte im Leben ist die Selbstliebe, das unbedingte zu sich selbst stehen, wie man von Natur aus nun einmal ist.

Du hast definitiv kein Problem. Womit andere uns bisweilen "bewerfen" können wir nur selten beeinflussen. Sehr wohl können wir beeinflussen, wie wir darauf reagieren.

Dass es dich ärgert und vielleicht auch verletzt ist normal, eine ganz normale Reaktion. Tritt dem innerlich entgegen, und mache dir selbst klar, dass du das, was die anderen über dich sprechen nicht akzeptierst und weise es für dich zurück.

Steh zu dir, sei stolz auf dich!

Das Problem, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, ist ein immer größeres Feuer.

Ignoriere es und gehe deines Weges. Irgendwann wird es denen zu dumm, dich darauf anzusprechen.

Ganz einfach: Such dir andere Freunde/ einen anderen Freund. Die jetzigen sind offenbar nicht zu gebrauchen. Oder mit anderen Worten, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Erstmal klipp und klar sagen das es dich verletzt und es reicht. Nicht weitschweibend erklären, nicht lieb und nett herumdrucksen, sondern ihnen direkt in die Augen sehen und es klar und deutlich sagen.

Wenn sie es dann immer noch nicht respektieren: Freunde wechseln. Denn dann sind es keine echten.

Lilo189
Fragesteller

Danke da hast du recht

Lass Dich nicht ärgern, das sind wirklich nur blöde Sprüche.

Falls es dein Freund ist: Du solltest mit ihm reden. Frag ihn, ob ihn es stören würde, wenn Du Dich immer über seinen Zwerg lustig machen würdest.

Lilo189
Fragesteller

stimmt danke :)

Wenn deine tollen "Freunde" dich runtermachen, absichtlich und willentlich verletzen - was genau willst du von denen? Da würde ich echt schauen, dass ich möglichst schnell die maximale Distanz zwischen die Pappnasen und mich selbst bekomme!