Bei Geburt pupsen und koten möglich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei einer Geburt ist noch so manches mehr möglich:

Du kommst mit sämtlichen Ausscheidungen in Berührung; Blut, Fruchtwasser, Urin, Kot, Erbrochenes...

Unabhängig davon ist nicht jede werdende Mutter frisch geduscht, wohlduftend und gut gepflegt...

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
05.12.2016, 09:48

Vielen Dank für deinen Stern R2712!

0
Kommentar von JaysusD
08.01.2017, 21:33

Ein Baby nimmt im Bauch keine Nahrung im Herkömmlichen Sinne auf deshalb kann es nicht Kotzen und Koten

0

Ja das kann durchaus passieren, jedoch ist einem in diesem Moment alles sowas von egal weil man irrsinnige Schmerzen hat und nur noch die Geburt hinter sich haben möchte. 

Jedoch kann man bevor es zur tatsächliche Geburt kommt einen Einlauf bekommen. Das erleichtert angeblich die Geburt ein wenig und da der Darm dann quasi leer ist kann man das koten während der Geburt vermeiden. 

Einen Einlauf bekommt man - soweit ich weiß - nur noch auf Wunsch. Nicht einfach so grundsätzlich.

Ich hab bei drei Geburten nie einen bekommen. War auch nicht nötig. Darm- und Gebärmuttertätigkeit liegen eng beieinander. Wenn die Wehen anfangen müssen viele Frauen von ganz allein auf´s Klo. War bei  mir immer so. Gebrochen hab ich auch immer. Aber mehrfach zum Klo gerast bin ich halt auch. Das "räumt" einen schon aus ;-)

Trotzdem kann dann bei der Austreibungsphase noch etwas Kot mitkommen. Ist kein Drama - kennt jede Hebamme und schockt niemanden.

Es können noch peinlichere und mehr unangenehme Dinge passieren. Mir war es beispielsweise furchtbar peinlich, dass ich der Ärztin auf die Füße gekotzt habe. Der Hebamme habe ich mehrmals eine geklatscht, was ich gar nicht mit bekomme habe, da ist so unter Stress und Schmerzen war. Ich habe geheult, kam mir blöd vor, weil ich diesen Schmerzen ausgeliefert war und am liebsten aus mir herausgeschrien hätte. Ich war so unfreundlich und die Ärztin und die Hebamme dachten sich wahrscheinlich, dass ich die hinterf**zigste Person auf der Welt bin. Die tun mir heute noch leid - der 2. Weihnachtsfeiertag und so eine unfreundliche Schwangere.

Ich kam mir vor, wie auf der Schlachtbank. xD

Ja ist möglich und in der Situation auch etwas durchaus normales, wenn es passiert.

Die Frau selbst bekommt davon wohl selbst seltenst etwas mit.

(Die bessere Hälfte ist Krankenschwester)

ich denke nicht da du dich so sehr auf das Kinder bekommen konzentrieren musst /tust

Kommentar von piumina
28.11.2016, 04:51

da die werdende Mutter bei der Entbindung stark pressen muss, ist es vollkommen normal, dass dabei auch meist der Darm geleert wird.

0

Ja, wenn du gerade presst, dann passiert es höchstwahrscheinlich, deswegen wird ja unten dann auch ein Eimer hingestellt. Wird deine Mutter auch gemacht haben.

Ja kann passieren und ja völlig normal

Ja, leider und durchaus.

Es kommt raus, was raus will ;)

Oben und unten.

Kommentar von piumina
28.11.2016, 18:33

Häää?  was kommt denn in diesem Fall oben raus??  :-)

0

Das ist durchaus möglich!

Nein, die Gebärdende bekommt vorher einen Einlauf, wird also im Vorfeld entleert. Also kein koten. Pupsen könnte möglich sein, aber eher nicht.

Kommentar von mondfaenger
28.11.2016, 02:30

Das kommt darauf an, wann die Gebärende den Einlauf bekommt!

0
Kommentar von piumina
28.11.2016, 04:55

ich habe zwei Entbindungen hinter mir, sowohl eine Hausgeburt als auch eine Entbindung im Krankenhaus. In beiden Situationen wurden keine Einläufe gemacht.

2
Kommentar von Allyluna
28.11.2016, 08:53

Einläufe werden heute nicht mehr per se gemacht! Auf Wunsch der Schwangeren, oder wenn es eben "Klinikphilosophie" ist - ansonsten nicht.

0

Was möchtest Du wissen?