Schwester meines Freundes ist gemein?

Schwarzcore  23.12.2023, 04:06

Wie oft hast Du denn bisher vor Deines Freundes' Schwester geweint?

DanceFG7508
Fragesteller

Glaube das war das 3. Mal aber mit mindestens 5 Monaten abstand zwischen den einzelnen Malen…

Schwarzcore  23.12.2023, 04:14

Dann ist es egal. Sie war nur gemein. Drei Mal in 18 Monaten ist nicht soo viel. Ausser Du hast geweint wegen Deiner Haare?

DanceFG7508
Fragesteller

Nein, es ging jedes Mal um etwas Beziehungsinternes zwischen mir und meinem Freund, was sie im Grunde auch (böse gesagt) nichts angeht…

Schwarzcore  23.12.2023, 05:34

Wieso "böse gesagt"? Geht sie "im Grunde" auch nichts an.

DanceFG7508
Fragesteller

Ich weiß nicht, sie ist immer noch seine Schwester und super besitzergreifend was ihren Bruder betrifft, aber ich denke Familienmitglieder mischen sich eh überall ein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Weinen "entwaffnet" die Schwester bei einer Meinungsverschiedenheit. Sie kann dann nicht mehr gut beharren und dir offensichtlich weh tun. Daher unterstellt sie bewusst oder unterbewusst dass du das Weinen methodisch absichtlich benutzt um den Streit zu gewinnen. Und das nervt sie natürlich und daraus entstand diese Aussage.

Erklär ihr Mal an einem guten Tag dass das keine Methode ist und du es nicht kontrollieren kannst sondern unkontrolliert passiert wenn dich die Situation überfordert. Sag ihr, sie kann es ignorieren, das sei OK für dich, aber du machst es weder absichtlich noch kannst du es kontrollieren. Das soll sie verstehen und dich nicht dafür hassen. Je offener du da bist umso weniger Missverständnis gibt es dadurch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Blöde Situation...

Das mit den Weinen kenne ich, aber du bist so eben und da müssen die anderen auch durch. Sie reagieren aber meist überfordert, daher werden sie gemein.

Aber was da gelaufen ist, ist auch seltsame. Eigentlich hätte dein Freund seine Schwester wegschicken sollen und mit dir verschwinden. Ich verstehe das Verhältnis nicht, das da dein Freund und seine Schwester haben. Und ihr Freund macht das einfach so mit? Die Schwester scheint ja wirklich sehr dominant zu sein...

Warte ein paar Tage ab und rede dann mal mit deinem Freund.

DanceFG7508
Fragesteller

Seine Schwester ist älter als er und sehr besitzergreifend. Sie betont immer dass er ihr bester Freund ist und sie sagt ihm oft wie sehr sie ihn lieb hat - alles schön und gut, wenn man nicht merken würde dass sie sich ein bisschen in ihrer Position als wichtigste Frau in ihres Bruders Leben angegriffen fühlt. Sie hat aber selbst schon ewig einen Freund und mein Freund hat sich nie dadurch von seiner Position gedrängt gefühlt…