Wie würdet ihr damit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich dir ein Geheimnis verraten:

Die meisten Leute haben ihre eigenen Unsicherheiten und Ängste. Oft ist das, was sie über dich erzählen, ein Spiegelbild ihrer eigenen Unsicherheiten, die sie auf dich projizieren. Du bist wie ein starker Sonnenstrahl, der manchmal jemandes trüben Tag beleuchtet, aber sie können mit ihrer eigenen Dunkelheit nicht umgehen.

Hier ist der Schlüssel:

Lass dich nicht von ihrer Dunkelheit verschlingen. Stehe aufrecht und glänze weiterhin hell. Du bist nicht verpflichtet, dich für andere zu verändern oder anzupassen, nur weil sie falsche Dinge erzählen. Wenn du dich selbst liebst und respektierst, werden die Menschen, die wirklich in dein Leben passen, das erkennen und schätzen.

Und wenn Leute dir nicht einmal eine Chance geben wollen, dich kennenzulernen, dann ist das ihr Verlust, nicht deiner.

Denn du bist so viel mehr als die Gerüchte und Lügen, die umherfliegen. Du bist einzigartig und wertvoll, und du hast das Recht, von den richtigen Menschen geschätzt zu werden. Also lass dich nicht von den Schatten anderer trüben – lass dein Licht strahlen und ziehe die Menschen an, die es verdienen, Teil deines Lebens zu sein.

Ich wünsche dir alles gute ❤️

Ich würd mir einen anderen Freundeskreis suchen und die Dumm- Sprüche an mir abprallen lassen und ignorieren.

Von einem Experten bestätigt

Das Hauptproblem bei dir liegt daran... du bist weichgekocht und nimmst alles Persönlich.

Kannte das selbst, lass dir nix gefallen kenne deinen Wert und verteidige dich.

Häufig finden mich andere Leute dumm (oder hassen mich gar), die ich bis dahin noch gar nicht gekannt habe,

Es ist ein krankes Verhalten, jemand zu hassen, wenn man sich nicht mal kennt.

Solche negativen Übergriffe solltest Du an dir abprallen lassen, denn Du merkst ja, welch Geistes Kinde hinter diesen Machenschaften steckt.

Suche die Schuld nicht bei Dir und ignoriere solche Menschen, die dir schaden wollen.

VersucheDir einen anderen Freundeskreis zu suchen.

Alles Gute für Dich.