Bin ich dumm?

6 Antworten

Dein Verhalten hat schon eine deutlichen Neid-Anteil, das ist unschön.

Du gehst auch von einem Besitz-Denken aus für eine Beziehung, das ist NIEMALS und zu keiner Sekunde gegeben. Verabschiede dich schnellstmöglich von derartigen Gedanken. Gönne den beiden ihr Glück - und versuche nicht, dazwischen zu funken - das tut man nicht.

Wenn du jemals eine echte Liebe empfinden möchtest, dann beruht sich diese auf Gegenseitigkeit. Wenn "Sie" nicht möchte, dann kann es eben niemals etwas werden. Möchtest du denn umgekehrt mit einem Mädchen zusammen sein müssen, dass du nicht ausstehen kannst? Na also!

  • Liebe ist selbstlos
  • Liebe ist gegenseitig
  • einseitige Schwärmerei ist erlaubt, bringt aber nix. Wenn du diese aber versuchst, auszuleben, bedrängst du dein gegenüber. Das wird ganz schnell zum Stalking

So, nun denke bitte über dein Verhalten nach, versetze dich in die Lage des Mädchens, dass mit ihrem Freund glücklich ist. Gönne ihr das Glück.

Neid und Eifersucht sind abstoßend, so wird das nichts mit einer neuen Liebe. Offenheit, Einsicht und Verständnis sind dagegen die Zutaten, mit denen es auf der Gefühlsebene leichter funktioniert. Und dann vergiss den Respekt nicht: achte den Wunsch deines Gegenübers. Wenn ein Mädchen nichts von dir will, dann lasse sie auch in Ruhe.

Alles Gute!

Das ist Schwärmerei, und weil das Mädel hübsch ist, fallen alle auf ihre Attraktivität herein. Sie kann sich aussuchen, wer an sie ran darf. Zumindest momentan gehörst Du nicht in ihr Beuteschema. Hinfallen ist keine Schande, nur wer Liegenbleibt ist dumm.

laserlucaGF
Fragesteller

Verstehe den letzten Satz nicht. Was hat das liegenbleiben mit mir zu tun?

Du solltest sie vergessen und wenn dir dein aussehen viel ausmacht verbessere es. Finde eine gute Frisur fur dich probiere dich durch beim Friseur. Finde für dich die geeignete Pflege. Und mach. Kraftsport um Muskeln aufzubauen. So wird man auch selbstbewusster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

ich hatte diesen fall auch schon gehabt. Bei mir hat es etwas gedauert bis ich über sie hinweg war aber jetzt habe ich ne neue. Musst also nur abwarten.

PS: niemand ist dumm 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung