Anzeichen Verliebtheit?

Wir chatten eigentlich so gut wie jeden Tag und sehen uns jede Woche zum Gitarrenunterricht, aber auch privat treffen wir uns häufig

Auch sonst sagt er, dass er durch meine Nachreichen immer bessere Laune bekommt und er mich „sehr mag“

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Joa könnte sein 65%
Nee das bildest du dir ein 35%

5 Antworten

Joa könnte sein

Hallo bruder08. Solltest du und dein crush in eurer Beziehung, die ich und andere euch Wohlgesonnene nun schon so lange verfolgen und kommentieren, nicht endlich mal einen Knopf dranmachen? Du bist doch der Ältere und solltest das ansprechen, sonst wird das in 100 Jahren nichts mit euch. Wünsche dir Glück.

bruder08
Fragesteller

Ich habe aber Angst es anzusprechen denn ich will ihn nicht verlieren

JogyJogy  09.03.2024, 19:00
@bruder08

Jedes Verliebtsein kann ein Risiko sein. Selbst wenn das in diesem Fall passieren würde, ist nicht aller Tage Abend. Sicherlich stehen andere schon schlange, dich zu gewinnen. Du MUSST das jetzt anpacken, wenn du nicht noch Monate in der Warteschleife zubringen willst.

Joa könnte sein

da ist alles möglich - von der Ablenkung von den eigenen Gefühlen bis hin zu gezielten Distanzierung weil du eben aufdringlich zu ihm bist, er dir aber nicht wehtun will.

Wir kennen euch beide nicht und so kann man da auch wenig sinnvolles dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

bruder08
Fragesteller

Er gibt mir ja die netten Komplimente zurück die ich ihm gebe, das beruht auf Gegenseitigkeit

Nee das bildest du dir ein

Solange ihr nicht mehr darauf eingegangen seid oder wirklich etwas miteinander zu tun habt würde ich nicht sagen, dass da irgendwas ist. Oftmals erhofft man sich Reaktionen und fehlinterpretiert dann die Handlungen des Schwarms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr schon in so engem Kontakt steht, ja warum FRAGST du ihn denn dann nicht einfach? Oder schreibst ihm, dass du es schade findest, dass er einfach so an dir vorbeigegangen ist. Über sowas kann man doch - selbst unter Freunden - offen reden, oder? Wir können uns die Antwort leider nicht aus dem Ärmel zaubern, warum er so oder so tickt. Das musst du bitte selber rausfinden. Nennt sich Kommunikation ;-)

Schade, keine Fortschritte bei dir zu sehen sind. Trotz etlicher Tipps hier.

Selbst wenn er schwul oder bi ist und an dir romantisches Interesse hat wird das natürlich, wenn es unerfüllt bleibt, iwann nachlassen und dann ganz aufhören. Sprich: Du verlierst ihn!

Aber mach ruhig so weiter denn es ist dein Leben.

bruder08
Fragesteller

Aber kannst du nicht verstehen, dass es so verdammt schwer ist, also ungeouteter Mensch so offensichtlich zu flirten?? Ich will ihn als Freund nicht verlieren

fusselchen70  05.03.2024, 18:41
@bruder08

Ich verstehe dich schon aber was hilft dir das? Fakt ist doch, das du dich in deinem ganzen Unglück einrichtest und somit Veränderung bzw Verbesserung DEINES Lebens nahezu unmöglich machst. Dss sieht man doch beim Thema Outing: Deine Mutter und deren Freund haben dir dafür einen unübersehbaren roten Teppich ausgelegt und du nutzt die Gelegenheit nicht, weil du Angst hast, das dir wegen deiner Sexualität dein Vater den Umgang mit deinem kleinen Halbbruder (ist er doch, oder?) verbieten könnte. Das ist doch Wahnsinn welche Massr an Ängsten du offenbar hast und mit dir rumschleppst.

Und hier willst du weiterhin passiv bleiben indem du sagst, das du die Freundschaft nicht gefährden willst. Aber das du ihn damit belügst lässt du lieber mal außen vor? Warum sollte er echte Freundschaft für jemanden haben, der ihn über seine wahre Natur im Unklaren lässt?

Und was ist die eigentliche Ursache für das alles? Deine bisher an den Tag gelegte Inkonsequenz und Mutlosigkeit. Eine gewisse Leichtigkeit täte dir gut. Warum nicht nach und nach auch bei Bekannten als bi outen? Ungefähr so: "Also ich glaube schon, das ich eine bisexuelle Ader habe... Habe da zwar keine Erfahrung bisher aber vorstellen kann ich mir das schon!" und grinsen oder lächeln. Was soll schon groß passieren? Wahrscheinlich wirst du noch für deinen Mut bewundert und es ergeben sich interessante Gespräche.

Verstehst du denn mich mit meiner Sicht auf die Dinge?

bruder08
Fragesteller
@fusselchen70

Hmm stimmt. Jetzt kann ich dich besser verstehen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht mich als bi zu outen, erstmal. Muss ja nicht gleich jedem sagen dass ich eigentlich nur Jungs gut finde