Sind meine Ansprüche zu hoch?

8 Antworten

Ich Frage mich gerade, ob du jemals echte, gesunde Beziehungen in deinem Umfeld erlebt hast und woher diese Ansprüche kommen, also ob du vielleicht von irgendwoher ein seltsames Bild von Beziehungen vermittelt bekommen hast. Der Punkt ist nämlich weniger, dass die Ansprüche zu hoch sind, sondern vielmehr, dass die meisten davon absolut keinen Sinn machen.

-Schlägt mich nicht

Das ist kein Anspruch, das ist vollkommen normal.

-Flirtet nicht mit anderen Frauen

Auch das ist etwas, wonach man in einer Beziehung nicht fragen müssen sollte.

-Fährt nicht mit dem Fahrad

Warum? Wieso stört es dich, wenn er eine ganz normale, sinnvolle Fähigkeit beherrscht und sich auch umweltfreundlich fortbewegt?

Ist Nett zu mir

Jeder Mensch, mit dem du Kontakt hast, sollte halbwegs nett zu dir sein. Von einem Partner ganz zu schweigen.

Streitet sich nicht zu oft mit meinen Eltern

Warum sollte er sich mit deinen Eltern streiten?

muss mindestens 10 jahre Älter sein als ich (bin 17)

Mindestens? Warum spielt das Alter so eine Rolle? Vorallem ein zehnjähriger Altersunterschied kann in deinem Alter auch gefährlich sein.

isst keinen ketchup oder senf (ich mag das nicht)

Okay, na wenn du meinst... Ist trotzdem ein wenig seltsam, automatisch Leute als potentielle Partner auszuschließen, nur weil sie Ketchup oder Senf essen. Und vorallem etwas lächerlich.

boaahr und irgendwie finde ich das bei männern auch irgendwie total downturn wenn die so fußball spielen keine ahung das ist irgendwie total cringe wenn die dann so rennen und so wisst ihr?

Du findest es cringe, wenn Männer rennen? Ernsthaft? Das ist genauso eine normale, alltägliche Aktivität, wie Fahrradfahren.

sollte keine beziehungen in der vergangenheit gehabt haben

Warum spielt das eine Rolle? Wenn er dich tatsächlich mag, dann werden seine ehemaligen Partnerinnen absolut irrelevant sein.

kein kontakt zu anderen frauen

Fühlst du dich dadurch bedroht? Oder vertraust du deinen Partnern grundsätzlich nicht? Was genau ist das Problem damit, wenn er mit anderen Frauen reden oder vielleicht auch befreundet sein will?

raucht nur frucht vapes

Na wenn das einem so wichtig ist...

verwöhnt mich

Auch das sollte in einer Beziehung halbwegs normal sein, solange es auf Gegenseitigkeit beruht oder er es gerne tut.

keine langen fingernägel

Das haben die wenigsten Männer, aber ist tatsächlich die einzige Präferenz hier, die irgendwie Sinn macht.

darf nicht studiert haben

Wieso? Warum spielt der Beruf oder Bildungsstand überhaupt eine Rolle? Abgesehen davon ist ein Studium doch etwas positives, weil es zeigt, dass er gebildet ist.

kein social media

Warum nicht? Du bist ja wahrscheinlich auch auf social Media, diese Plattform hier ist das im Grunde auch. Abgesehen davon kommen dann wahrscheinlich nur Rentner in Frage.

Ich kann dir eins vorhersagen, du bist nicht beziehungsfähig.

Es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun das deine Ansprüche zu hoch sind, es sind eher die Punkte die dir besonders wichtig sind.

Und ich bin mir sicher das du einen etwa 30 jährigen Mann der noch nie eine Beziehung hatte dann auch cringe finden würdest und der deshalb dann auch nicht geht.

-Schlägt mich nicht - ähm. Normal?

-Flirtet nicht mit anderen Frauen - Normal

-Fährt nicht mit dem Fahrad - Bizarr

-Ist Nett zu mir - Normal

-Streitet sich nicht zu oft mit meinen Eltern - ..."nicht zu oft...?"

-muss mindestens 10 jahre Älter sein als ich (bin 17) - Idiotisch

-isst keinen ketchup oder senf (ich mag das nicht) - Idiotisch

-boaahr und irgendwie finde ich das bei männern auch irgendwie total downturn wenn die so fußball spielen keine ahung das ist irgendwie total cringe wenn die dann so rennen und so wisst ihr? - Idiotisch, dachte du bist 17 und nicht 12

-sollte keine beziehungen in der vergangenheit gehabt haben - Idiotisch

-kein kontakt zu anderen frauen - Idiotisch

-raucht nur frucht vapes - Idiotisch

-verwöhnt mich - Gibt Grenzen

-keine langen fingernägel - Normal

-darf nicht studiert haben - Idiotisch

-kein social media - Idiotisch

Also in Summe : Idiotisch und realitätsfern

JCvanTol
Fragesteller

fühlt sich da jemand angegriffen weil er nicht meinen standards entrpicht? 😂

verreisterNutzer  11.04.2024, 21:22
@JCvanTol

Ne aber deine „Standards“ sind komepllt realitätsfern.. warum kein Fahrrad und sie darf wohl essen was sie will?

Die meisten Ansprüche sind realitätsfern, kein Ketchup oder Senf, wieso?

Kein Fahrrad fahren oder Fußball spielen? Wieso?

Warum sollte er nicht studieren oder Social Media nutzen?

Keine Beziehungen in der Vergangenheit, aber mindestens 10 Jahre älter als du, die meisten hatten in dem Alter schon Beziehungen.

Meine Empfehlung:

Setz deine Ansprüche zurück

Ich verstehe die Frage nicht, du wirst merken, wenn deine Ansprüche zu hoch sind.
Du musst bedenken, dass du natürlich, wenn du so jemanden gefunden hast, auch noch seinen Ansprüchen genügen musst.

Vielleicht hast du aber auch eine wichtige Grundlage bei Beziehungen noch nicht verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one