Zu viele Partner?

05.01.2025, 00:02

Er ist 25 (wird 26) und ich bin 22 (werde 23)

4 Antworten

Wenn du einen Mann kennenlernst, der älter als 16 ist, dann ist es sehr selten, dass er eine unberührte sexuelle Vergangenheit hat. Egal wie das Leben vor euren Kennenlernen war, es ist Vergangenheit und es ist nicht rückgängig zu machen.

Du musst für dich jetzt klar werden, in wie weit du mit dem Leben der Vergangenheit klar kommst und ob du deswegen den Kontakt kanzeln willst. Was jedenfalls ganzn wichtig ist, dass du mit ihm klare Worte sprichst und nicht mit Hinhalten ihn versuchst warm zu halten bis du dir über dich im Klaren bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Die Anzahl der bisherigen Sexpartner:

Manche Leute zählen sie, manche machen das nicht. Manche nennen nur die "besonderen" (gute/ schlechte), manche beschränken es auf die Nennung der Anzahl bisheriger fester Beziehungen.

Anzahl der bisherigen Beziehungen:

Da scheiden sich die Geister wirklich. Zählt man die Kurzzeit"beziehung" mit - die nach Tagen oder Wochen endete? Zählt man eine Beziehung ab einer bestimmten Anzahl an Monaten? Zählt man auch die Jugend"beziehungen" (mit Händchenhalten, Briefchen einander in der Schule geben, schwärmen... ohne körperliche Intimitäten) mit?

Und dann kommt es ja auch aufs Alter an. Mit Ü40 sind 10 feste Beziehungen schon möglich, vor allem dann wenn die meisten dieser Beziehungen maximal ein paar Jahre hielten.

Letztenendes muss man das mit dem eigenen Sachverstand und dem eigenen Bauchgefühl vereinbaren, um für sich selbst herauszufinden ob man sich auf jemanden einlassen möchte oder nicht.

"Träumchen" kann es viele geben, manchmal muss man nur genauer hinschauen um zu erkennen ob sich dahinter nicht vielleicht doch ein "Alpträumchen" verbergen könnte

Wenn er 12 ist, würde ich die Finger davon lassen. Wenn er 80 ist, sind "um die 10" völlig okay

kann er mir keine ungefähren Zahlen von vergangenen Geschlechtsverkehrpartnern nennen und bei der Anzahl zu Beziehungen kam eine „vllt. So 10“ raus… irgendwie graut es mich grade, ist das verständlich?

Wenn er nicht gerade 16 😉 ist, übertreibst Du.

Du scheinst Zweifel an Euren Gefühlen zueinander zu haben.

Wenn es Dir graut - trenne Dich von ihm ... und lege Dir ggf. einige Tränentücher zurecht.