Ist das das Ende der Kennenlernphase?
Hallo Ihr Lieben,
stelle hier heute meine letzte Frage und das Thema muss erledigt sein.
ER und ich befinden sich in der Kennenlernphase seit fast 8 Wochen.
Bis dahin kontaktierte er mich täglich mindestens 2-5 Mal. Gespräche über 4-5 Stunden, insgesamt eine traumhafte Zeit. (Für mich auf jeden Fall)
Am letzten Donnerstag schrieb er "Du bis die richtige Frau für mich" , plante die Zukunft und schickte eine rote Rose via WhatsApp und natürlich viele Kuss Smiles. Es hatte sich alles sehr ernsthaft und echt angefühlt.
Seitdem Funkstille komplett. Also heute ist der dritte Tag.
Ist das jetzt GHOSTING?
Wie sieht ihr das? Für mich hatte er das alles stillschweigend beendet.
Keine Erklärung, einfach nichts. Ihm ist auch nichts passiert.
Soll ich noch den heutigen Tag abwarten?
Hast du ihm in den letzten 3 Tagen geschrieben? Es könnte sein, dass er schauen möchte ob du dich auch bei ihm meldest ohne das er sich zuerst meldet.
Hallo, mittlerweile, weiss ich, dass er unter Bindungsangst leidet. Dann darf man solche Person nicht kontaktieren. Sie läuft noch schneller weg.
3 Antworten
Du hast eine extrem gestörte Wahrnehmung der Situation, die du mit Anspruchshaltung, Forderung und deinen Wünschen konstruierst.
Die Kennenlernphase ist dazu da um sich im echten Leben zu begegnen und so sehen ob die Chemie passt. Das soll Spaß machen, frei und unverbindlich sein.
Tägliches Chatten mit Liebesbekundungen ohne Verbindung in die Realität, tötet die kennenlernphase. Das ist bei dir passiert.
Online ist nunmal nicht das reale Leben. Wenn du das alles so super ernstnimmst was da passiert bist du - sorry - naiv.
Du musst reale Treffen forcieren. Einen Menschen in Echt kennenlernen. Du musst ihn ansehen, seine Mimik und Gestik lesen, seine Stimme hören, sein Lächeln sehen.
Wir Menschen sind soziale Wesen. Der Digitale Raum kann das nicht ersetzen. Wer das nicht versteht, der leidet darunter.
Also lass dich nicht mehr auf sowas ein. Es gibt keine digitale Simulation des Kennenleren. Es gibt nur das echte.
Ja, ich glaube du hast wirklich Recht. Scheinbar wollte er mich gar nicht kennenlernen. Die Stimme habe ich durch viele Voice Nachrichten gehört aber ich war wirklich scheinbar sehr naiv... danke dir
Nene.. Du bist wieder falsch abgebogen. Nicht den Typ haten, das vergiftet dein Männerbild.
Ihr habt es beide nicht auf die Reihe bekommen. Keiner von euch hat es hinbekommen den anderen auf ein Date einzuladen. Deswegen ist das ganze etwas eskaliert und schiefgelaufen. Aber böse Absichten gabs auf keiner Seite.
Beim nächstenmal weißt du es besser.
Ich habe mindestens 3 Mal ein Treffen angeboten. Er hatte immer etwas von einer Krankheit erzählt. Mittlerweile, denke ich, es war eine ganz große Lüge, SEINERSEITS
Okay, ja dann wollte er eindeutig nicht und du hast nicht viel falsch gemacht.
Trotzdem würde ich ihm nichts böses Unterstellen. Vielleicht ist er schüchtern und hat Angst dich in der Realitat zu treffen.
Dabei geht es mir um deine Psychohygiene. Wenn du anfängst über Männer herzuziehen die nicht wollen wirst du irgendwann keinen mehr abkriegen.
Ich wollte ihn wirklich treffen und habe ihm 100% vertraut. Deshalb schmerzt die Enttäuschung jetzt so sehr. Ich möchte jetzt alleine bleiben. Mehr Schmerz ertrage ich nicht mehr aktuell. Ich weiß, es gibt auch "gute Männer" da draußen :)
Ja, das Verhalten deutet auf Ghosting hin.
Es ist verständlich, sich verunsichert zu fühlen, aber nach drei Tagen Funkstille ist es ratsam, sich von dieser Person zu distanzieren und weiterzugehen.
So ein Anus.
Lass ihn los, zieh weiter. Wahrscheinlich bereut er seine Aussage und ist nicht dazu in der Lage, dies zu kommunizieren. Er hat Probleme, und bitte fühle dich nicht dazu bewegt, Mitgefühl mit ihm zu haben beziehungsweise ihm dabei helfen zu wollen á la:" Oh. :( Aber darüber können wir reden, und wir schaffen das schon. :(" Nope.
Soll ich noch den heutigen Tag abwarten?
Joa, 3 Tage warten, 4 Tage warten, ist beides in Ordnung.
Ja, danke sehr. Irgendwie kann ich ihm das nicht verzeihen. Damit habe ich keineswegs gerechnet.
Hmmmm, die Liebesbekundungen hat der Mann gemacht, nicht ich. Es war lustig und locker und unverbindlich. Allerdings finde ich das nicht fair, wenn die Gespräche mehrere Stunden dauern, der Mann richtige Versprechungen und Pläne macht, um nach 2 Monaten sich feige zu entfernen.
ich fühle mich einfach veräppelt, mehr nicht.