Ist das eine Redflag?
Ich bin seit ein paar Tagen mit einem Mann zusammen den ich schon was länger kannte. Wir waren vorher befreundet. Ich hatte von Beginn an einen crush auf ihn er hat gemischte Signale gesendet.
Allerdings habe ich letztens ein Video gesehen was mich nachdenklich gemacht hat. Dort sagte eine Frau wenn man extreme "Schmetterlinge im Bauch" hat und in seiner Gegenwart sehr, nun, irgendwie nervös und so ist ist das eine eindeutige Redflag.
Ich denke die ganze Zeit an ihn und werde dabei aber von extremer "Unruhe" und "Schmetterlingen" durch die mir eher übel werden heimgesucht. Wenn ich mit ihm unterwegs bin geht es mir besser allerdings bin ich dann trotzdem angespannt und unruhig. Natürlich kommen auch sehr viele sehr glückliche und positive Gefühle dazu das will ich nicht sagen aber die werden eben durch die unschönen Symptome begleitet.
Bei meinem Exfreund hatte ich das nicht. Ich war da von Beginn an in seiner Nähe ausgeglichen und zufrieden ohne die starken unschönen "Nebenreaktionen" . Zwar war ich anfangs in seiner nähe auch aufgeregt und manchmal nervös aber irgendwie im Guten Sinne wobei allerdings hatte ich da auch das Gefühl dass auch meine guten Gefühle ihm gegenüber schwächer waren.
Jetzt sind die positiven Gefühle gegenüber dem Neuen deutlich stärker, ich habe ihn unfassbar gerne, aber eben auch begleitet durch negative körperliche Reaktionen die sich falsch anfühlen.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Habt ihr diese negativen Gefühle/Körperreaktionen auch (AM ANFANG DER BEZIEHUNG) gehabt als ihr mit jemandem zusammen wart, die sich jetzt rückblickend betrachtet als erste Redflag herausstellen? Ich meine dabei wirklich eure Erfahrungen.
Für die die das nicht wissen: Eine Redflag ist sowas wie ein Warnsignal dass eine Person einem nicht gut tut
10 Stimmen
4 Antworten
Wo soll das eine Redflag darstellen, wenn es sich in erster Linie um dich und deine Negative Körperliche Reaktion handelt und nicht um den vermeintlich neuen ?🤨
Kommt darauf an, was die Unruhe ist. Wenn die Unruhe eher Nervosität ist und klassisch "Schmetterlinge" dann ist es etwas Positives. Wenn die Unruhe jedoch ein ungutes Bauchgefühl, Machtlosigkeit, Angst und Panik auslöst, dann ist es etwas Negatives. Das Gefühl selbst ist dabei mMn aber nicht die Red flag sondern nur eine Reaktion darauf, dass dir eine Red flag aufgefallen ist.
In etwa ist es so das er mit seinem Verhalten meine Unruhe verursacht. ein paar seiner Verhaltensweisen machen mich ganz unruhig auch wenn er nichts falsches tut aber irgendwie komme ich damit nicht so gut klar. Schwierig zu beschreiben. Er macht eigentlich nichts falsch und doch irgendwie zumindest für mich. Schwer zu erklären
finde diese Aussage aus dem Video ehrlich gesagt schwachsinn.
Natürlich kann Nervösität erstmal ein Zeichen sein, dass man Dinge hinterfragen sollte. aber das gilt auch für das eigene Verhalten und nicht nur beim Gegenüber. daraus also ein "red flag" dichten kann man machen muss man aber nicht.
Wenn ich nervös bin und aufgeregt ist es erstmal nur ein Zeichen dass mir etwas wichtig ist. und darum sollte es doch am ende gehen.
ja ich bin auch immer wieder schockiert.
alles mögliche ist ein "red flag" und toxisch. selber nachdenken ist einfach nicht mehr. und vorallem nicht hinterfragen
Nein Schmetterlinge im Bauch sind positiv
Irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Natürlich ist man nervös am Anfang einer Beziehung, das ist normal, man ist verknallt.
Nervösität in der Nähe des Schwarm bedeutet doch einfach nur über beide Ohren verliebt.
Was aus dem Internet geworden ist,meine güte eine Katastrophe!