Ist das eine Redflag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja das hätte für mich eine Redflag sein müssen 40%
Ich hatte die Gefühle aber die Beziehung war trotzdem gut 40%
Ich hatte nie solche Gefühle am Anfang einer Beziehung 20%

4 Antworten

Wo soll das eine Redflag darstellen, wenn es sich in erster Linie um dich und deine Negative Körperliche Reaktion handelt und nicht um den vermeintlich neuen ?🤨

LuluLala123456
Fragesteller

In etwa ist es so das er mit seinem Verhalten meine Unruhe verursacht. ein paar seiner Verhaltensweisen machen mich ganz unruhig auch wenn er nichts falsches tut aber irgendwie komme ich damit nicht so gut klar. Schwierig zu beschreiben. Er macht eigentlich nichts falsch und doch irgendwie zumindest für mich. Schwer zu erklären

Hilfsfee  01.04.2023, 00:49

Kommt darauf an, was die Unruhe ist. Wenn die Unruhe eher Nervosität ist und klassisch "Schmetterlinge" dann ist es etwas Positives. Wenn die Unruhe jedoch ein ungutes Bauchgefühl, Machtlosigkeit, Angst und Panik auslöst, dann ist es etwas Negatives. Das Gefühl selbst ist dabei mMn aber nicht die Red flag sondern nur eine Reaktion darauf, dass dir eine Red flag aufgefallen ist.

Ich hatte die Gefühle aber die Beziehung war trotzdem gut

finde diese Aussage aus dem Video ehrlich gesagt schwachsinn.

Natürlich kann Nervösität erstmal ein Zeichen sein, dass man Dinge hinterfragen sollte. aber das gilt auch für das eigene Verhalten und nicht nur beim Gegenüber. daraus also ein "red flag" dichten kann man machen muss man aber nicht.

Wenn ich nervös bin und aufgeregt ist es erstmal nur ein Zeichen dass mir etwas wichtig ist. und darum sollte es doch am ende gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
spongebobbel006  27.01.2023, 09:02

Nervösität in der Nähe des Schwarm bedeutet doch einfach nur über beide Ohren verliebt.

Was aus dem Internet geworden ist,meine güte eine Katastrophe!

Nayes2020  27.01.2023, 10:30
@spongebobbel006

ja ich bin auch immer wieder schockiert.

alles mögliche ist ein "red flag" und toxisch. selber nachdenken ist einfach nicht mehr. und vorallem nicht hinterfragen

Ich hatte die Gefühle aber die Beziehung war trotzdem gut

Nein Schmetterlinge im Bauch sind positiv

Irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Natürlich ist man nervös am Anfang einer Beziehung, das ist normal, man ist verknallt.