Schmetterlinge im Bauch - ist das eine Redewendung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eher die Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an Sie denke oder über Sie spreche. Wenn ich dort bei ihr war, dann habe ich so ein warmes Gefühl im bauch und fühlte mich wohl und sicher. So wie du es gut beschrieben hattest.

Gefühle, Zustand, Gedanken sind bei jeden unterschiedlich.

leKAzz203
Fragesteller

Ja das ist bei mir auch so! Ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an unsere Momente zurückdenke z.B. und ja ein warmes Gefühl im Bauch! Genau! Danke <3

Bild zum Beitrag

Das ist nur eine Redewendung.

 - (Sex, Mädchen, Frauen)

Es ist eine Redewendung die das kribbelnde, kitzelnde Gefühl im Bauch, welche du bereits genannt hast, beschreibt.

Wie oft und wie intensiv man dieses Gefühl hat, ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche fühlen das intensiver, andere weniger intensiv, manche fühlen das den ganzen Tag, andere nur in einzelnen Momenten und so weiter und so fort.

Wichtig ist nicht wie du das alles nennst oder wie es im Vergleich zu anderen ist, sondern nur wie ihr beide für einander fühlt und wie sich eure Beziehung entwickelt.

Alles im grünen Bereich! Keine Schmetterlinge im Bauch zu haben ist GUT!

Dieses flattrige Gefühl (Zwicken in der Magengegend) ist nämlich sehr häufig ein Zeichen von Unsicherheit, Nervosität, Angst.

Diese Empfindungen muss man in einer stabilen, nicht-toxischen Beziehung gar nicht haben und darum hast Du das Gefühl nicht.

Ich bin W 48 und alle Beziehungen, die mit Schmetterlingen begannen, endeten nicht schön.

Die beiden längsten Beziehungen, die ich hatte, begannen einfach vertraut, ohne Schmetterlinge, mit guter Kommunikation, Wohlfühlen.

Ich glaube Schmetterlinge haben hat eher was mit physischer Anziehung zu tun, auch das ist schwer zu definieren aber leicht zu erkennen wenn man es hat. Aber echte Liebe kann es auch ohne sein so wie du es beschreibst