Ich liebe meine Freund nicht was tun?
Hey, es geht darum das ich meine aktuelle Freundin letztens kennengelernt habe und sehr großes Interesse an ihr hatte und auch Schmetterlinge im Bauch usw.. jetzt sind wir seid ca 2 und halb Monaten zusammen und ich mag sie auch sehr, chille gerne mit ihr wir unternehmen was miteinander aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich sie nicht wirklich liebe also ich bin nicht sehnsüchtig nach ihr usw. Und wenn sie schreibt undso freut man sich klar aber mehr nicht kein Kribbeln keine Schmetterlinge. Was sollte ich euerer Meinung nach tun? Mit ihr zusammen bleiben? Wird das was für die Zukunft? PS: Ja sie liebt mich sehr.
ist es deine erste freundin?
Ja tatsächlich vorher nur One Night Stands und kennenlernphasen gehabt
6 Antworten
Ich weiß nur, ich war so traurig allein zu sein - allein ein Menschen zu haben der für einen da ist reicht mir für ein gewisses Maß an Liebe ..
Trenn dich, vielleicht merkst du dann was du verloren hast
Ich hatte so schmerzhafte Trennungen, dass ich nicht ständig auf Wolke 7 hängen muss um mir sicher zu sein wie gern ich dieses Mädchen hab
By the way kam das Gefühl der Liebe erst nach einiger Zeit richtig hoch als ich gemerkt habe, wie sie mich ansieht und wie sie mich oft verwöhnt 🙊
Glückwunsch, der Hormoncocktail der Verliebtheit ist nun runtergeköchelt, und du bist im normalen Beziehungsalltag angekommen. Du hast nun zwei Möglichkeiten:
- Deine Partner wie Unterwäsche wechseln weil dir Disney versprochen hat dass die "Wahre Liebe" ein endloses Feuerwerk ist
oder
- Dich damit anfreunden dass nach dem anfänglichen Feuer eben nur Glut übrig bleibt, und eine stabile Langzeitbeziehung aufbauen.
Option 1 ist sicherlich aufregender, aber mit Option 2 stirbst du vielleicht nicht einsam und elend.
Die Sache mit den Schmetterlingen ist nichts was Jahrzehnte anhält aber mehr als 2,5 Monate sollte es schon sein.
Wenn du auch keine Sehnsucht nach ihr hast wenn sie nicht da ist usw. hast du mit deiner Annahme, dass die Liebe fehlt wahrscheinlich recht.
Sei ehrlich zu ihr und beende die Sache.
Also ich versuche mich kurz zu halten:
- Es ist absolut nicht ungewöhnlich, wenn nach 2-3 Monaten die "Anfangsschmetterlinge" verschwinden. Also nur das ist kein Grund zur Sorge, aber
- 3 Monate ist eine relativ berüchtigte Grenze. Viele Paare trennen sich nach der Zeit wieder, eben genau weil die Verliebtheit verschwindet und man merkt, dass da keine "echte" Liebe ist.
Was genau von beidem aber der Fall ist, wird dir hier keiner sagen können.
Mach halt schluss mit ihm. Wenn du ihn nicht liebst dann nicht