Verliebt heits phase und liebe?

4 Antworten

Die Verliebtheitsphase dauert bei jedem Paar unterschiedlich lange und daher kann man dir zu dieser Frage keine genaue Antwort geben. Zudem passiert es häufig das diese Verliebtheitsgefühle vermisst wird wenn diese abflachen. Da Liebe sich ganz anders anfühlt und meist noch entsteht nachdem die Verliebtheit abgeflacht ist. Also sie ist nicht automatisch da nachdem die Verliebtheit weg ist. Sondern es kommt darauf dann an was die Beiden draus machen

es ist immer unterschiedlich man kann es nicht genau sagen wann sie weggehen. manchmal früher manchmal später.

Liebe beginnt meiner Meinung nach in den schwierigen Zeiten wenn man es zusammen durchsteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und man merkt das man diese person aber trozdwm noch liebt

Ab dann beginnt erst Liebe. Schmetterlinge im Bauch haben nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit verliebt sein.

Aus verliebt sein wird dann Liebe, wenn der Dopaminspiegel im Gehirn wieder absinkt und dafür vermehrt Oxytocin ausgeschüttet wird. Das ist jetzt mal die eher unromantische, aber biochemische Erklärung dafür.

Aufregung, Schmetterlinge im Bauch, Nervosität, und ständig an den oder diejenige denken, wird durch Vertrauen, ein Gefühl von Geborgenheit, Zusammengehörigkeit, Wertschätzung, ein wohlig warmes Gefühl ersetzt.

Wenn man jemanden liebt, dann weiß man es. LG

Chanti2701
Fragesteller

Danke ☺️ 🙏

Irgendwann zwischen "in 5 Minuten" und "bis zum Lebensende".

Das können wir dir nicht sagen. Schau nach vorn und verliebe dich neu. :)