Schmetterlinge im Bauch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Ja

Hi.

Also meine letzten 3 Jungs in die ich verliebt war waren immer anders. Beim ersten war ich halt mega verliebt also meine erste grosse Liebe. Der zweite, da war es so dass ich immer wackeligen Beine hatte wenn ich mit ihm geredet habe. Und als ich ihn fragte ob er mit mir am jugendfest mit mir laufen wollte DA hatte ich Schmetterlinge im Bauch und wackeligen Knie. Und dann beim dritten habe ich die zweite grosse Liebe gehabt da war es aber esey mit ihm zu reden.

Irrtum: Schmetterlinge wäre verliebt.

Es sind keine Schmetterlinge von Verliebtheit, sondern Angst den anderen noch zu verlieren, nicht zu bekommen. Kommt vom Egoich, das haben will. Es sind die Nervenenden im Solarplexus.

Wer schon lieben kann, will geben statt haben wollen. Der hat keine Schmetterlinge.

Nein

Natürlich keine echten. Aber ich war auch noch nie nicht mals annähernd verliebt. Dies ist nur eine Redewendung.

Ja

Dieses Schmetterlings Gefühl hatte ich in meinem Leben schon oft. Zum Beispiel wenn ich aufgeregt bin vor einer Situation.

Verliebt sein ist auch eine Situation, man ist gespannt auf das was kommt. Weil man den Partner liebt.

Nein

Ich konnte mit dieser Metapher nie etwas anfangen.

Wenn ich verliebt bin, fühle ich mich von Glück und dem Menschen, den es betrifft, erfüllt, aber ein Flattern im Bauch, das an Schmetterlinge erinnern sollte, hatte ich noch nie.