Schmetterlinge 🦋 im Bauch?

Einefrage785  16.11.2022, 12:36

Nur aus Interesse wie alt bist du?

Kleineule
Fragesteller

Anfang 20!

AndreaGeb2004  16.11.2022, 12:40

Ist er verheiratet, geschieden ... und hat et Kinder ...?

Kleineule
Fragesteller

Keine kinder.. nicht verheiratet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird leider nichts kleine 🦉!

Er hat ganz andere Interessen…

Woher ich das weiß:Recherche

Du hattest ein Date und sprichst direkt von Liebe? DAS halte ich für ziemlich voreilig und/oder naiv. Und auch wenn man so schön sagt "wo die Liebe hinfällt", bin ich persönlich nicht der Meinung, dass man nicht wirklich auf Augenhöhe sein kann, wenn einen drei Jahrzehnte trennen. Das ist aber auch nur mir in einer Beziehung wichtig. D.h. nicht, dass das auf alle anderen auch zutreffen muss oder dass andere es nicht anders empfinden. Für mich sind einfach zwei Leben mit dieser Differenz in einer langfristigen Beziehung oder Ehe nicht vereinbar. Mit Anfang 20 möchte man beruflich durchstarten, während der Ü50 eher die Rente im Blick hat. Mit Anfang 20 hat man am 10-Jahreshorizont die Kinderfrage - mit (dann) 60 wohl eher die Enkel. Mit Anfang 20 möchte man die Welt sehen, Leute kennenlernen, Party machen - mit 50 kennt man schon viel, hat sich ein Urlaubsdomizil zugelegt, hat schon einen großen Freundes- und Bekanntenkreis (im gleichen Alter) und hat am Wochenende eher den Bootsausflug als das Berghain im Blick.

Das alles überspitzt und kann in Einzelfällen selbstverständlich anders laufen, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Aber ganz grundsätzlich entscheidet das jeder für sich selbst und sollte sich von irgendwelchen random Leuten aus dem Internet da auch gar nicht reinpfuschen lassen. Du bist erwachsen und nur du kennst deine Gefühle zu ihm, hast ihn erlebt und musst nun nach und nach deine eigenen Schlüsse und Entscheidungen treffen.

Alles Gute!

Du solltest deinen Kopf bei all dem nicht ausschalten

willst du mal heiraten? kinder? Beides wäre für ihn vielleicht keine Option mehr

es klingt auch nicht so als hätte er viel Zeit für eine ernsthafte Bindung

du genießt vermutlich den Reiz mehr als dass es eine Beziehung mit Zukunft sein kann

Kleineule
Fragesteller

Möchte keine kinder bin auch unfruchtbar.. heiraten ja

Hallo Kleineule!

Es gibt durchaus glückliche Paare mit diesem Unterschied, warum also nicht

Natürlich ist es nur eine Beziehung auf Zeit, das sollte Dir klar sein

Ich wünsche Dir viel Glück

OLDO1975  16.11.2022, 12:46

Beziehung auf Zeit.

Ja klar.

Er ist den Tod näher als das junge Mädchen.

🤣😂😅⚰🪦