Ich habe es nicht verdient glücklich zu sein?

6 Antworten

Entschuldige mal bitte, aber wenn Du aus der Erfahrung beim ersten Mal, wo Du ihm gebeichtet hast, fremdgegangen zu sein noch nicht genug daraus gelernt hast, sondern stattdessen trotzdem wieder fremdgegangen bist, bist Du echt auch wirklich selbst schuld. Tut mir ja leid, wenn das unsensibel klingt, aber es ist einfach die Wahrheit. Du kannst nicht erwarten, dass Du, obwohl Du Gefühle und Vertrauen anderer verletzt, keine entsprechend angemessene Reaktion zu erwarten hast.

Wenn die Gefahr besteht, dass es in der Beziehung zu langweilig wird, dann ist der richtige Weg, mit dem Partner bzw. der Partnerin vorher zu sprechen und gemeinsam nach Möglichkeiten gemeinsam mit dem Partner oder der Partnerin zu schauen - und nein, Swingerclubs sind sofern nicht ehrlich im Interesse beider, keine tolle Sache, sondern nur eine egoistische Idee dessen, der sie schon als Idee einbringt. Das Wichtigste in einer Beziehung ist eine offene und ehrliche Kommunikation bevor das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen ist, und das erfordert entsprechendes Vertrauen. Damit kann man mit entsprechendem Vertrauen jede Beziehungskrise am leichtesten vermeiden, indem man sie frühestmöglich löst, bevor sie zu einer tatsächlichen Krise und dann zu größeren Differenzen wird, wie etwa durch Fremdgehen zu einem Vertrauensbruch, denn der fand nicht erst beim Beichten statt, sondern schon beim jeweiligen Fremdgehen, auch wenn der Partner dies erst beim Beichten erfahren hat.

In einer offenen Beziehung, die wenn sie auch nicht vollkommen freiwillig von beiden Beziehungspartnern bzw. Beziehungspartnerinnen gewollt ist, so wie die Idee des Swingerclubs eine egoistische Sache dessen ist, der oder die diese Idee auch nur einbringt, würde wenigstens von Anfang an feststehen, dass es dann auch mal andere Intimpartner/innen gibt, was dann also kein wirklicher Vertrauensbruch ist, aber das sollte dann eben im Vorfeld geklärt und ein entsprechend tatsächliches und beiderseitiges Einverständnis bestehen, sowie dass man dann bei wechselnden Kontakten genug Verantwortungsbewusstsein mitbringt, immer mit Gummi zu poppen. Schließlich will man ja nichts ansteckendes in die Beziehung bringen oder weiter verbreiten und ja, da reicht schon einmal vollkommen aus, ebenso wie für eine Schwangerschaft.

Natürlich darfst und sollst du glücklich sein. Was sollte das mit deinem Fehlverhalten in der Vergangenheit zu tun haben?

Wenn du damals allerdings nur glücklich warst weil bzw wenn du fremd gegangen bist, dann ist das schon "ungut" weil das ja widerrum deinen Expartner ganz und gar nicht glücklich gemacht hat. Also: Sei glücklich ohne dabei andere zu verletzen oder traurig zu machen.

Moin,

Naja Fehler macht jeder mal und dies ist auch kein Grund zusagen, dass jmd nicht mehr glücklich sein darf. Jeder Mensch hat das Recht darauf.

Mehrmals den selben Fehler zu machen, denn du gemacht hast.... Also mehrmals fremdgehen ist ja schon ne Sache. Ich mein, du hast ja bewusst mehrmals diesen Fehler gemacht.

Naja egal.

Mfg

Guter Witz. Natürlich kannst du was dafür 😂

Ich bin aber genauso, es war z.B. blöd als meine damalige Freundin herausgefunden hat das ich mit 5 ihrer Freundinnen geschlafen habe. Das war ein Chaos😂 Ich versuche natürlich immer das alles geheim bleibt, aber manchmal kommt dann doch was raus. Oder also ich bei einer Hochzeit mit der Tochter des Bräutigams Spaß hatte, das waren noch Zeiten 👍

UrLittleDragon
Fragesteller

oke haha😆

Aber jo, man macht ja mal Fehler und versucht sich dann zu verbessern, es heißt aber nicht das man nicht verdient hat glücklich zu sein

Noah8272  19.12.2022, 23:57
@UrLittleDragon

Ja natürlich, nur Versuche ich mich nicht zu bessern, es macht einfach zu sehr Spaß. Ich hatte aber auch schon ein paar offene Beziehungen, wo man nebenbei auch noch mit anderen Spaß haben kann. Allerdings ist der Nervenkitzel dann nicht so hoch.

Lovermen  03.01.2023, 19:27
@UrLittleDragon

Wieso denkst du es Verdient zu haben in einer Beziehung glücklich zu sein? Du machst Beziehungen kaputt..

Du bist ihm so oft fremdgegangen, ich verstehe nicht warum er Dich immer wieder zurück nimmt. Ist er ein Weichei oder hat er ein so schwaches Selbstbewusstsein? Ich hätte Dich schon beim ersten Mal abgeschossen. Du bist unfähig eine Beziehung zu führen. Solche Frauen versauen den Glauben an die Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung