Soll ich es ihm sagen?
Ich habe seit fast 8 Monaten ein Freund. Vor ihm hatte ich ein f+ Beziehung und Anfang unserer Beziehung habe ich mein Freund mit ihm betrogen. Es zerfresst mich jeden Tag, wenn ich sehe, wie verliebt er in mich ist und meine, dass er mich nicht verdient hat. Er weint immer und hat Angst, dass wir uns trennen ( also so sehr ist er verliebt)
ich will ihn auch nicht verletzen und verlieren.. aber ehrlich will ich auch sein eigentlich.. bin so verzweifelt
7 Antworten
ich will ihn auch nicht verletzen und verlieren.. aber ehrlich will ich auch sein eigentlich.. bin so verzweifelt
Wäre das wahr, hättest du ihn nicht betrogen. Fremdgehen ist eine Entscheidung und keine Naturgewalt, die über einen kommt. Du hast dich entschieden, den Kontakt zu diesem Typen auf zu nehmen, du hast entschieden, die zu treffen und du hast auch entschieden deine Hose auszuziehen und alles weitere hast du auch entschieden.
Sag es ihm und leb mit den Konsequenzen und nächstes Mal entscheide dich intelligenter.
lass dich nicht emotional erpressen, oder erpresst du dich selbst emotional? Wenn du ihn nur am Anfang betrogen hast und jetzt nicht mehr, dann versuche, dir selbst zu verzeihen. Mache es zukünftig nicht mehr und werde glücklich mit deinem jetzigen Freund.
ich will ihn auch nicht verletzen und verlieren..
Dann hättest Du ihn wohl kaum betrogen.
Du hast zwei Möglichkeiten.
Erste Möglichkeit: Du sagst es ihm nicht und machst ihm weiter was vor, das alles gut ist. Wenn Dich Dein Gewissen nicht auffrisst, könnte das funktionieren.
Zweite Möglichkeit: Du sagst es ihm und stehst für Deine Fehler gerade. Das wird Dein Gewissen reinigen, allerdings den Fehler nicht gut machen - bedeutet, Du riskierst Deine Beziehung und ihn zu verletzen. Wobei Du beides ja schon getan hast. Nur er weiß es nicht.
Du musst entscheiden, womit Du besser leben kannst.
Sag es ihm. Es ist wichtig ehrlich zu sein.
Wenn er danach Zeit braucht um über die Beziehung nachzudenken, gib ihm die.
Nur so wird es dich nicht mehr belasten.
Japp, sage es ihm und beende eure Beziehung am besten gleich mit. Das hättest Du direkt am Anfang tun sollen. Ihr seid offensichtlich beide nicht bereit für eine Partnerschaft.