Soll ich es ihm sagen?

7 Antworten

ich will ihn auch nicht verletzen und verlieren.. aber ehrlich will ich auch sein eigentlich.. bin so verzweifelt

Wäre das wahr, hättest du ihn nicht betrogen. Fremdgehen ist eine Entscheidung und keine Naturgewalt, die über einen kommt. Du hast dich entschieden, den Kontakt zu diesem Typen auf zu nehmen, du hast entschieden, die zu treffen und du hast auch entschieden deine Hose auszuziehen und alles weitere hast du auch entschieden.

Sag es ihm und leb mit den Konsequenzen und nächstes Mal entscheide dich intelligenter.

lass dich nicht emotional erpressen, oder erpresst du dich selbst emotional? Wenn du ihn nur am Anfang betrogen hast und jetzt nicht mehr, dann versuche, dir selbst zu verzeihen. Mache es zukünftig nicht mehr und werde glücklich mit deinem jetzigen Freund.


Replayz123  08.03.2025, 10:31

Das kann nicht dein Ernst sein.. 🤔

ich will ihn auch nicht verletzen und verlieren..

Dann hättest Du ihn wohl kaum betrogen.

Du hast zwei Möglichkeiten.

Erste Möglichkeit: Du sagst es ihm nicht und machst ihm weiter was vor, das alles gut ist. Wenn Dich Dein Gewissen nicht auffrisst, könnte das funktionieren.

Zweite Möglichkeit: Du sagst es ihm und stehst für Deine Fehler gerade. Das wird Dein Gewissen reinigen, allerdings den Fehler nicht gut machen - bedeutet, Du riskierst Deine Beziehung und ihn zu verletzen. Wobei Du beides ja schon getan hast. Nur er weiß es nicht.

Du musst entscheiden, womit Du besser leben kannst.

Sag es ihm. Es ist wichtig ehrlich zu sein.

Wenn er danach Zeit braucht um über die Beziehung nachzudenken, gib ihm die.

Nur so wird es dich nicht mehr belasten.

Japp, sage es ihm und beende eure Beziehung am besten gleich mit. Das hättest Du direkt am Anfang tun sollen. Ihr seid offensichtlich beide nicht bereit für eine Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen