Würdet ihr auf euren Partner warten?

Wisdom4Free  20.12.2023, 15:19

Sie will im Ausland studieren...bedeutet das, dass es bereits Fakt ist oder ist ihr Vorhaben noch unsicher?

Hast du deine Zweifel bereits kommuniziert?

Dannygrannan590
Fragesteller

Ne kein Fakt, aber sie deutet die ganze Zeit hin, wie gerne sie es will. ich hab ihr auch schon gesagt gehabt, das ich nicht weiß ob ich das kann.

10 Antworten

Ein Jahr könnte ich mir sowas sicher vorstellen. Aber 3-4 Jahre, wenn man sich vielleicht nur 2x im Jahr sehen könnte oderso, das wäre mir für eine Beziehung zu wenig. Dann würde ich denke ich eher sagen, dass wenn sie unbedingt gehen möchte ich sie nicht an ihren Träumen hindern und aufhalten möchte, aber dass du dir die Beziehung so nicht vorstellen kannst und das dann die Trennung für euch bedeuten wird. Aber ihr könntet ja verabreden, dass ihr wenn sie wieder im Land ist Mal essen geht oder euch auf einen Kaffee trefft und dann schaut, ob ihr wieder ein Paar werden könnt... Wobei das natürlich leichter aus meiner Perspektive ohne emotionale verwicklung gesagt ist, als es sich für euch anfühlen wird.

Ich würde auch 5, 7 oder 10 Jahre auf meinen Partner warten weil er mir unglaublich viel bedeutet... Wenn man seinen Partner wirklich liebt spielt die Dauer der Abwesenheit keine Rolle, Hauptsache der Partner kommt wieder :)

LG und frohe Weihnachten, Kira

Dannygrannan590
Fragesteller

Für mich ist die Liebe um ehrlich zu sein, bei Anwesenheit des Partners mehr wert. Zumindest das man weiß das man das der Partner immer da ist wenn man ihn braucht

fxabin  20.12.2023, 16:05
@Dannygrannan590

Ja das stimmt, zu wissen da ist jemand ist das schöneste Gefühl der Welt :)

Gut das du es kommuniziert hast. Vielleicht testet sie nur, ob sie diesen einen Traum (von wahrscheinlich vielen die man so hat und welche sich auch verändern oder gar komplett verschwinden) verfolgen soll. Ich würde es dabei belassen und ihr ggfs. mitteilen -also wenn sie wieder darüber spricht- warum du es nicht schön finden würdest. Was dir stattdessen besser gefallen würde und wie du dir die Zukunft mit ihr vorstellst. Biete ihr mit deiner Sicht eine Alternative dazu an. Am Ende wird sie natürlich selber entscheiden, aber nach zwei Jahren Beziehung bindet sie dich in ihre Ideen/Träume/Wünsche natürlich mit ein und passt sie dementsprechend an. Solange du deine Gefühle und Gedanken offen und ehrlich kommunizierst und ihr auch die Grenzen dessen, was du glaubst mitmachen zu können oder nicht, klar mitteilst, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Wenn es wirklich dazu kommen sollte und sie diesen Wunsch weiter verfolgt, kannst du natürlich sehen, wie es passt oder ob und musst ggfs. dann ein Update machen und schauen wie es weitergeht.

Aber soweit da noch nichts geschehen oder hundertprozentig entschieden ist, heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken.

Naja also ich würde mal behaupten das diese Beziehung sich dann dem Ende neigt :(

Niemals. Partnerschaft bedeutet für mich, den Alltag zusammen meistern.