Warum so gestresst?

3 Antworten

Hey, du brauchst dir da echt keine Sorgen machen! Die meisten finden ihren Lebenspartner erst Mitte 20, durchschnittlich mit 27 sogar. Lass dir lieber Zeit um die richtige Person kennenzulernen, am besten du lässt es einfach auf dich zukommen, vielleicht lernst du ja bald jemanden kennen, der dir gefällt:) Und mach dich nicht selbst deswegen runter, du bist perfekt so wie du bist und du bist gut genug!

Ich bin 18 und war schon in Beziehungen, derzeit bin ich aber in keiner und bin auch viel glücklicher im Moment, da ich einfach Zeit habe mich auf mich selbst zu konzentrieren. Ich denke ich fixiere mich einfach auf die Dinge, die mich glücklich machen, wie z.B. Reisen und meine Freunde & sowas reicht mir fürs Leben. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch gerne in einer Beziehung wäre, das ist klar. Ich verstehe dich also vollkommen.

Versuch einfach das beste daraus zu machen, solange du noch "unabhängig" bist und deinen Frieden von Diskussion und Streit hast haha. Der Richtige wird kommen und wenn du merkst, dass du interessiert bist, kannst du ja den ersten Schritt machen:)

Aber bitte mach dich nicht runter, ich bin mir sicher, dass du ein wirklich sympathischer Mensch bist und irgendwann jemanden finden wirst!

  1. hör mal auf Dinge an dir zu suchen, die schlecht sind.
  2. schreib dir auf was positiv an dir ist! ❤️

Du darfst lernen, das Leben zu leben, welches DU leben möchtest. Alle um dich herum sind in Partnerschaften. Super. Sind sie auch alle glücklich? Also wirklich glücklich?

Du musst dich nicht an anderen messen.

Und wenn du gerne eine Beziehung möchtest, befass dich mit Männern (oder Frauen, je nachdem), die dich interessieren würden.. wenn du zum Beispiel voll der spirituelle Mensch bist und gerne einen Partner hättest der genauso spirituell ist, schau wo du spirituelle Menschen kennenlernen kannst.. zum Beispiel Communities o.ä. -weißt du was ich meine?

Du wirst den für dich richtigen finden.

Lass den Druck ab! Es kommt alles so, wie es soll und dann, wenn es richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 7 Jahre ab 19 gesucht und hätte unzählige Beziehungen eingehen können, aber fand die allesamt nicht gut. Dann habe ich mich ausgeweitet, also noch mehr Dates gehabt und dann endlich kam genau die Person, die all meinen Wünschen entsprach und seither bin ich sooo glücklich und soo froh nicht mich früher zufrieden gegeben zu haben. Im Nachhinein macht es Sinn, aber habe sehr oft den Glauben verloren. Also nicht aufgeben.