Von Liebe gestresst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist normal und völlig in Ordnung, das du dir momentan eine Beziehung wünscht.

Wichtig zu wissen ist aber:

  1. Du darfst dich nicht unter Druck setzen
  2. Eine Beziehung erfordert auch Arbeit
  3. Du musst auf dein eigenes Wohlbefinden achten
  4. Eine Beziehung ist nicht das einzige, worauf du Wert legen solltest (Hobbys, sportliche Aktivitäten, Freundschaften, ...)
  5. und ganz Wichtig: Es gibt kein "richtiges" Alter oder keine "richtige" Zeit, um eine Beziehung zu haben

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich werde dieses Jahr 18 und hatte bisher nur "Kindergartenbeziehungen" in der 6. Oder 7. Klasse. (Ich hatte nichtmal meinen ersten Kuss).

Letzten Sommer hatte mich das so sehr gestresst, dass ich auf Krampf was mit fremden Leuten aus dem Internet anfangen wollte.

Jedoch bin ich aus diesen Gedanken rausgekommen, mit ist bewusst geworden, dass ich wohl einfach nur noch nicht den Richtigen gefunden habe.

Ich habe mich von den Gedanken auf Krampf jetzt jemanden finden zu müssen abgelenkt, ich habe neue Instrumente gelernt und alte Freundschaften gepflegt. Und es hat echt geholfen!

Wie gesagt, versuch dich zu entspannen, du hast noch dein ganzes Leben vor dir! Es kann sehr schwer sein sich von diesem Mindeset zu lösen, jedoch ist es möglich, warte einfach etwas ab, nutze deine Jugend um Hobbys und Erinnerungen zu schaffen. Beziehung werden kommen, wenn die Zeit reif ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut, du kannst dich beruhigen, mit 15 schon in einer festen Beziehung zu sein ist eher früh im Durchschnitt. Die meisten tatsächlich erst ab 16/17.

jedoch wenn du gerne in einer wärst kann ich dir empfehlen zb. mehr auszugehen oder Nachmittags Aktivitäten zu machen um neue Leute kennenzulernen. (Die Schule ist da eher ungeeignet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenomik
Fragesteller

Warum ist die Schule ungeeignet?

kenomik
Fragesteller

Also meinst du nur in der Schule oder generell mit Leuten aus der Schule

das gefühl kenne ich, irgendwann wirst du dich verlieben aber das kannst du nicht steuern. sei geduldig