Schon viele Beziehungen gehabt?

6 Antworten

Was deine Eltern denken könnten oder auch nicht, kann dir herzlich egal sein UND ich bin mir ziemlich sicher, dass sie lieber eine glückliche Tochter haben wollen, als eine unglückliche.

Manchmal kommt die Erkenntnis, dass man nicht zu einander passt früher und manchmal später - für sowas gibt es keine Gleichung oder Formel. Es gibt keine Naturkonstante mit der man Subjektivität und Erkenntnisse vorher bestimmen kann.

Du musst für dich glücklich werden und sein. Ansonsten wird es niemand...du nicht und auch nicht die Menschen die dir wichtig sind.

Für diese ganze Beziehungskiste gibt es keine Schule und keinen Lehrplan...und jeder muss seinen eigenen Weg finden - entweder zu zweit oder eben alleine.

Ich finde 5 Beziehungen nicht viel. Ich hatte damals mit 22 ähnlich wie du 2 ernsthafte Beziehungen (1,5 & 3,5 Jahre) und viele viele kleine Beziehungen (seit ich 14 war). Mittlerweile bin ich fast 40 und momentan Single und hatte 3 weitere ernsthafte Beziehungen und mehrere mittlere und kleinere...

Wenn es dann zu Ende ist, sollte man sich an die schöne gemeinsame Zeit erinnern.

Finde Dich erst mal selbst würde ich raten. Wer von Beziehung zu Beziehung hüpft weil er nicht alleine sein will hat Angst vor sich selbst.

Das ist auch der Grund warum du so großen Wert auf die Meinung deiner Eltern legst. Du möchtest vermutlich als vernünftig und Verantwortungsbewusst wahr genommen werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, dass deine Eltern das denken? Oder denkst du das vielleicht selbst von dir? Wer sollte dich dafür verurteilen? Verurteilst du dich selbst?

Ich kann dir nur den Tipp geben, mal über eine Therapie nachzudenken. Dieses nicht alleine sein können und unglücklich in einer Beziehung bleiben, obwohl man weiß es bringt nichts zeugt von Ängsten und Mustern, die sich früh festgesetzt haben. Ich arbeite selbst gerade daran mit meiner Therapeutin.

Außerdem, mit ein bischen Abstand würde ich meine damalige Beziehung, die auch 1,5 Jahre ging mit 18-21, selbst die mit 22-25, nicht mehr wirklich als "ernste Beziehung" bezeichnen. Sind alles Dinge, aus denen wir lernen.

Hast du dich denn mal gefragt warum das so ist?

Offenbar war es ja keine Liebe, sondern nur etwas das du gemacht hast um nicht allein zu sein. Das hört sich leider nicht sehr gesund an, finde ich.

Für 22 Jahre sind fünf bzw. sechs Beziehungen schon sehr viel eigentlich.

Du weißt nicht, was du willst. Finde das erstmal heraus und dann lass dich auf was neues ein.