Freund verbringt zweiten Weihnachtstag mit seiner Ex?

3 Antworten

So etwas ist kein Freund bzw. Partner.

Was hat er bei der Ex zu suchen, wenn er eine neue Beziehung hat??

Dass Du so traurig bist, tut mir Leid für Dich. Menschen, die ständig down sind, sind als Partner aber auch nicht sehr anziehend und ziehen andere mit Pessimismus runter.

Deshalb rate ich Dir zu Plan B.

Schau Dich um, wo Heiligabend oder Weihnachten Partys in der Stadt sind und gehe dahin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Paradise767
Fragesteller

Danke für den Tipp! Werde ich in Erwägung ziehen. Ich bin zwar an Depression erkrankt, aber ich verstecke sehr gut meine Traurigkeit. Deshalb bin ich nie down vor ihm. Er ist wirklich ein sehr lieber und guter Mensch. Ich weiß dass seine Ex auch depressiv ist und er nur will dass es ihr gut geht… Ich finde dass auch schön von ihm, aber das mit Weihnachten ist schon ätzend für mich. Auch wenn wir grade mal seit 1,5 Monaten zusammen sind.

Paradise767
Fragesteller
@Rosenmary

Ich weiß es nicht… Ich trau mich nicht mehr Dinge mit ihn zu planen, weil er mal meinte das wir uns gerade mal seit zwei Monaten kennen und er sich komisch fühlt, wenn ich Dinge mit ihm plane… Jetzt habe ich Angst ihn mit allen zu überfordern…

Paradise767
Fragesteller
@Rosenmary

Ist das denn komisch, wenn man einfach fragt, ob der Partner nächstes Jahr mitkommen möchte auf ein Festival? Aber ja, ich werde dann wohl Weihnachten tanzen gehen. Danke für deine Nachrichten! :)

Paradise767
Fragesteller
@Rosenmary

Hmm… dann frag ich ihn ein paar Monaten nochmal. Schade, dass er so vorsichtig ist in Planungen mit mir… :( Man kann aber nur dran arbeiten…. Ich liebe ihn nämlich viel zu doll…

Kommt natürlich immer darauf an warum sie sich getrennt haben. Ich würde in einem Ruhigen Moment sonst einfach mal nachfragen und ihm deine Gefühle dazu sagen. Ich würde ihn einfach Einladen mit dir einen Tag zu verbringen und wenn er es wirklich ernst mit dir meint wird er sicher auch da ne Lösung finden.

Paradise767
Fragesteller

Er hat mir nur gesagt, dass sie nicht mehr zusammen sind, weil es für ihn eher wie eine Freundschaft war am Ende und er nicht bereit war sie zu heiraten. Er wollte auch seine bisexuelle Seite ausleben (Sie weiß davon). Ich traue mich irgendwie nicht zu fragen, weil ich Angst habe ihn zu stressen… Ich traue mich seit fast drei Wochen nicht mehr Dinge mit ihn zu planen, weil er mir gestand, dass er auch komisch fühlte, als ihn fragte, ob wir nächstes Jahr zusammen auf ein Festival gehen wollen.

Ich glaube nicht das er dich weniger mag wie sie, aber vielleicht auch einfach öffentlich meint, er müsse als Mann eine Frau an seiner Seite haben, um von anderen besser akzeptiert zu werden. Ob das auch so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Ihn nicht kenne und auch nicht weiß wie er öffentlich dazu steht. Ich meine seine Ex weiß bescheid, aber die waren immerhin auch 8 Jahre lang zusammen, da teilt man so einiges miteinander.
weiß den der sein Freundeskreis, seine Familie darüber bescheid das er jetzt mit dir zusammen ist?