Normal? Mein neuer Freund fährt mit seiner Ex und erwachsenen Kindern in Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Soll ich die Beine in den Arm nehmen und Rennen? 64%
Soll ich es gelassen sehen und jeder lebt halt sein Leben? 27%
Ist es normal mit erwachsenen Kindern und Exfrau zu verreisen? 9%

3 Antworten

Soll ich es gelassen sehen und jeder lebt halt sein Leben?

Es sind seine Kinder und seine (Ex)- Familie. Und diese Familie ist ein Teil seines Lebens. Auch wenn es seine Ex- Frau ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht mehr anschauen dürfen. Die Kinder, wenn auch schon erwachsen, freuen sich, mit Papa diese Reisen machen zu dürfen.

Dass du nicht mit einbezogen bist: Vielleicht hat er Angst vor Spannungen, wenn Ex- Frau auf neue Freundin trifft.

Eisschwimmerin
Fragesteller

Natürlich sind sie Teil seines Lebens -und was heuißt er darf sie nicht mehr anschauen - die treffen sich einmal wöchentlich und kochen gemeinsam. verreisen minimum zweimal jährlich mit den Kindern, feiern alle Familienfeste gemeinsam, ergo auch Weihnachten. aber mein Bild wird langsam klarer, danke

Soll ich es gelassen sehen und jeder lebt halt sein Leben?

Wenn dort ein so gutes Verhältnis besteht, dann würde ich auch ohne Urlaub darauf drängen, mit denen auch Kontakt aufzunehmen und danach gegebenenfalls auch mit in den Urlaub zu fahren.

Soll ich die Beine in den Arm nehmen und Rennen?

Wenn du mitfahren oder mitfeiern darfst, ist es kein Problem, es sind ja trotzdem seine Kinder und dann habt ihr halt ,im besten Fall, alle ein gutes Verhältnis.Wenn nicht, kommt es mir so vor, als wären sie immer noch eine Familie.

Eisschwimmerin
Fragesteller

nein, ich bin da nicht eingeladen, weder zur Reise noch zu Weihnachten...

Superdupi25  26.12.2023, 22:21
@Eisschwimmerin

Dann finde ich das nicht okay. Wenn ich dein Freund wäre, würde ich ja wollen, dass meine Freundin mitfährt und mit ihr Weihnachten feiern wollen... Würdest du mitfeiern können, wenn du fragen würdest?

Eisschwimmerin
Fragesteller
@Superdupi25

na ich schau mal wie sich das weiter entwickelt. ich finde wer ich liebt, verbringt auch Weihnachten miteinander.

Superdupi25  26.12.2023, 22:26
@Eisschwimmerin

Ja, klar. Aber rede Mal mit ihm.. Kommt mir so vor, als würde er noch an seiner Ex-Freundin hängen.