Verbote in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, niemals! 93%
Ja, würde mir was verbieten lassen und es gibt Verbote bei mir 7%

12 Antworten

Nein, niemals!

Hallo,

Achtung . Bitte lasse das nicht mit Dir machen

Warum? Weil es dann sein kann, dass Du auch in anderen Bereichen im Leben von ihr eingeschränkt wirst. Du musst Dir selbst treu bleiben. Solche Menschen neigen dazu, dass sie Dich manchmal auch von anderen Freunden oder Familie isolieren wollen. Passe da bitte auf Dich auf. Du kannst selbst entscheiden, was Du in Deiner Freizeit machst. Ich an Deiner Stelle würde überlegen, ob diese Beziehung noch die richtige ist. Denn sie schränkt Deine Freiheit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Unbekannxx
Fragesteller

Hast du da Erfahrung gemacht mit verboten?

Nein, niemals!

nein. ich kenne es. und würds nie wieder zulassen. sie hat nh fettes ego problem wenn sie so ist. und sie darf neue leute kennenlernen? das ist krankhaft.

man kann gerne kompromisse machen ,,du kannst gerne in die bar gehen aber ich bitte dich, dass du kein aktiven kontakt zu anderen frauen knüpfst, weil ich mich dabei unwohl fühle,, oder ,,du kannst kontakt zu anderen frauen haben, aber bitte achte darauf dass es im freundschaftlichem rahmen bleibt,, sowas (<) find ich okay. aber verbieten nicht. wenn sie ihre eifersucht nicht im griff hat sollte sie besser single bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, niemals!

Wenn eine Beziehung schon so beginnt, würden bei mir sofort sämtliche Alarmglocken läuten. Denn Verbote ziehen immer nach sich, dass eine Seite vorgibt und die andere zum Befehlsempfänger degradiert wird. Das läuft aber einer Beziehung diametral entgegen, denn das Wesen einer Beziehung ist ja, dass man einander unterstützt und begleitet, einander bereichert, voneinander lernt, miteinander unterwegs ist.

Für mich wäre daher die Sache klar - entweder sie akzeptiert Deinen Wunsch, Deinem Hobby (auch weiterhin) nachzugehen, oder Du ziehst einen Schlußstrich, und zwar lieber heute als morgen.

Nein, niemals!

Dass man dann nächtelang wegbleibt, wenn man eine Beziehung hat, finde ich allerdings auch nicht okay.

Hobbys und Freunde an sich sind aber zu akzeotieren.

Ja, würde mir was verbieten lassen und es gibt Verbote bei mir

Ja da gibt es einiges was ich mir verbieten lassen würde, allerdings auch nur in einem BDSM Kontext.

aka1602  05.11.2023, 10:53

geilt dich das an oder was?