Ihm den Kontakt mit Ex verbieten?

15 Antworten

Sie waren damals im gleichen Freundeskreis, der sich dann aber auflöste

Ich würde ihn fragen, ob es diesen Freundeskreis noch oder wieder gibt. Falls ja, akzeptiere, dass er seine Freunde trifft – sie auch. Ist es nur ein Ding zwischen ihr und ihm, würde ich es mir an deiner Stelle auch erklären lassen und fragen, was das soll. Verbieten geht nicht. Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Kannst du das nicht, ist es deine eigene Konsequenz, die du dann ziehen musst, aber bitte ohne Ultimatum, das einer Erpressung gleich käme. Davon hast du letztlich auch nichts. Blöde Situation, kann ich schon auch etwas verstehen. Alles Gute.

Klingt mir lowkey frauenfeindlich.

Du hast gar kein Recht, etwas zu verbieten/ein Ultimatum zu stellen. Der Arme sollte sich von dir trennen, dein Verhalten ist toxisch.

Offensichtlich vertraust du deinem Freund doch nicht. Denn dieser könnte im Notfall seiner Ex deutlich vermitteln, dass er nichts von ihr will.

Ich sehe keinen Grund dafür, dass die beiden wieder Kontakt zueinander aufbauen!!

Trennung = jeder lebt sein eigenes Leben!!

Sofern der Ex Partner sich in einer neuen Partnerschaft befindet, hält man sich sowieso fern von ihm!!!

Bei Deinem Freund verstehe ich es nicht, dass er wieder Kontakt zu ihr sucht/zulässt !!

Ich würde Klartext mit ihm reden und wenn's nicht fruchtet , Abflug ✈️.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will einfach trotz der Trennung einen guten Kontakt mit ihr haben als sich einfach die ganze Zeit aus dem Weg zu gehen und zu hassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft und Liebe bedeutet mir echt viel

Wie lange ist die Trennung her?

Es kann schon sein das du die Rebound bist, wenn er sich bei dir ausgeheult hat.

Ich verstehe deine Sorgen. Verbieten ist nie gut. Bleib cool und entspannt.

Oder wenn du es gar nicht willst, dann Trennung!