Wäre es ein Grund für eucv schluss zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja wäre ein Grund 98%
Ist kein Grund 2%
GunnarPetite  23.08.2023, 08:54

Wieviele Male / wie lange hat sie diesen Schritt schon angekündigt? Oder kam das Schlussmachen aus dem Nichts?

Andreaszbauer
Fragesteller

Nein sie hat sich einige male auch schon distanziert

Aber kam dann zurück und dann es lief dann wieder gut

Ich muss nicht Welten machen um eine Person glücklich zu machen

12 Antworten

Ja wäre ein Grund

Hallo,

ich finde den einzigen Grund für eine Trennung die Lügen. Da müsstest Du Dich mal fragen, was Du daran ändern könntest um in einer anderen Beziehung damit besser umgehen zu können. In einer Beziehung sollte man so transparent wie möglich sein. Denn so ensteht Vertrauen. Ich glaube, dass der Altersunterschied zwischen Euch vielleicht auch eine Rolle gespielt hat. Da kann es schon mal sein, dass die Interessen und Auffassungen von Beziehungen unterschiedlich sein kann. Ich kann Dir nur empfehlen die Trennung zu akzeptieren auch wenn sie Dich schmerzt. Dadurch das Du ihre Entscheidung akzeptierst verlierst Du nicht sondern Du zeigst ihr, dass Du sie ernst nimmst. Bitte stelle ihr nicht nach. Das macht dich klein und unterwürfig. Sie ist auch wenn sie jünger ist eine erwachsene Frau die ihre Entscheidung für sich getroffen hat. Und die heißt nun mal Trennung von Dir. Versuche aus den Fehlern vielleicht zu lernen und zu schauen wie Du das in der nächsten Beziehung anders machen kannst. Man muss auch erkennen, dass man sich ab einem gewissen Alter nicht mehr um 180 Grad verändern kann. Alles Gute auf deinem Weg. Irgendwann lässt der Schmerz nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja wäre ein Grund

So ziemlich jeder einzelne Punkte den du genannt hast ist ein Grund Schluss zu machen. Alle zusammen also definitiv. Außerdem ändern sich die meisten sowieso nie auch wenn sie es sagen.

Ja wäre ein Grund

Da würde ich sagen - du hast verkackt...

Frauen haben allermeist bereits vor der eigentlichen Trennung mit Jemandem abgeschlossen... Bei dir wird das nicht anders sein..

Du solltest dir in deiner nächsten Beziehung etwas Mühe geben.

Man sagt - "Beziehung ist Arbeit" - und du hast diese Arbeit einfach mal ausgelassen. Kein Wunder.

Ja wäre ein Grund

Du bist zu alt für sie. Deine Antworten unten zeigen wie du drauf bist. Eine junge Frau hat besseres verdient.

Ja wäre ein Grund

All das wäre ein Grund und nicht nur alles zusammen.

Beim Anlügen ist sowieso Schluss. Bei einem erwachsenen Mann kann man auch erwarten, dass er eine erwachsene Beziehung führen kann. Lerne aus deinem Fehler und zieh weiter, die junge Dame hat sich entschieden, nicht mehr mit dir zusammen zu sein. Akzeptiere das.