Heute von Freund getrennt, bereue es plötzlich total?

10 Antworten

Hey,

ich wünsche Dir, dass Du mal wahre Liebe mit Umgang auf Augenhöhe und Akzeptanz erlebst, Vertrauen, Verstehen, Verzeihen.

In dieser Beziehung hattest Du das nicht und das hast Du nicht verdient. Du hast alles richtig gemacht und brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.

Geh Deinen Weg ohne ihn und lass Dich von ihm, sollte er das versuchen, nicht wieder einwickeln. Das hört sich für mich nicht nach wahrer Liebe an. Du warst für ihn eher ein Objekt für alles Mögliche, nur nicht jemand zum Liebhaben, falls er für Liebe überhaupt fähig ist.

Dann wird es Dir sicher wieder besser gehen und zum Glück scheinst Du gute Freunde zu haben. LG. :-)

Du bereust es schon?

Eure Beziehung ist alles andere als eine warme, herzliche Liebesbeziehung auf Augenhöhe. Verarbeite das erstmal. Positiv ist, dass du vieles gut durchdacht hast und eigentlich weißt, was dir gut tut. Es gibt also keinen Grund ihm hinterher zu weinen. Abschied und Trennung ist immer auch traurig. Es war ja Anfangs noch vieles in Ordnung...

Möglicherweise hast du zu viele Kompromisse gemacht und dich selbst nicht mehr wohl in deiner Haut gefühlt, weil du so fremdbestimmt warst. Du hast sicher besseres verdient.

Da Schlimmste hast du schon mit ihm erlebt: du frierst, fühlst dich einsam und alleine, obwohl er bei dir ist.

hallihallo738
Fragesteller

ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich schuld bin und ihn zu seinem Verhalten gebracht habe :( ich bin ein Overthinker und sehr sensibel. Vielleicht konnte er damit nicht umgehen..

kreuzundquerxxx  01.11.2023, 17:37
@hallihallo738

Möglicherweise bist du hochsensibel. Du hast besseres verdient als so einen Egoisten und Narzissten.

hallihallo738
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Bin ich auch. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Er hat mir auch gesagt, ich solle ihn nachts nicht mehr anrufen, wenn ich etwas habe, er hat sein Handy dann immer ausgemacht und gemeint, er würde meine Marotten nicht mehr mitmachen, ich solle andere Menschen anrufen. Das tat unter anderem auch sehr weh.

kreuzundquerxxx  01.11.2023, 17:41
@hallihallo738

Was gibt es denn für Gründe, ihn mitten in der Nacht anzurufen? Wir machen alle Fehler... niemand ist perfekt und das ist auch gut so... aber erniedrige du dich nicht so und lass es nicht zu, dass er oder ein anderer dich so erniedrigt. Das tut nicht gut. bist du in Therapie wegen deiner Traumata?

hallihallo738
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Teilweise habe ich ihn nachts angerufen, wenn er mir gesagt hat, dass er schlafen geht und wieder neuen Jungs gefolgt ist. Ich weiß, es ist kindisch, aber die Tatsache, dass er Jungs folgt ist garnicht das Problem, sondern das er die Beziehung nicht öffentlich machen wollte und vor anderen schwulen Männern verstecken wollte. Das hat mich so fertig gemacht. Er hätte ja auch mal sagen können, dass er wenigstens das Folgen von schwulen Männern sein lässt, er meinte er müsste ab und zu mal was neues schönes sehen..

kreuzundquerxxx  01.11.2023, 17:52
@hallihallo738

Das willst du jetzt sicher nicht von mir hören (lesen), aber ich schreibe es trotzdem:

Dein Verhalten ist auffällig und naiv und kindisch. Aber du bist auf dem richtigen Weg. Verarbeite und vergiss den Ex! Entwickle dich weiter damit du um solche Menschen einen großen Bogen machst.

Wenn ich hier jetzt anfange länger zu schreiben, wird das ein ähnlich langer Roman wie deiner.

Ich glaube nicht, dass du glücklich bist.
Er steht nicht zu dir und hält dich geheim?
Fetischseiten mag ja nur jeder sein eigenes Ding durchziehen (von mir aus wörtlich), aber in der Partnerschaft wärs eher etwas was ich von beiden zusammen erwarte - oder zumindest beidseitig akzeptiert und gewusst?

Es gibt da diesen einen Satz, den glaube ich euch beiden zu 100%:
"er wird sein Verhalten nicht ändern, er wüsste er wäre sehr narzisstisch veranlagt, aber er würde klarkommen und es stimmt"
Und wenn du bereits ein Problem mit Lügen hattest, hat er dich in ziemlich genau der Position, wo ein Narzisst sein Opfer haben will. Stets in Bereitschaft, unter Strom und auch noch auf Fehlersuche bei sich selbst.

Mach dich nicht kaputt für einen Narzissten.
Das ist viel zu einfach und tut noch weit mehr weh als die Trennung es kann.

hallihallo738
Fragesteller

Meine Lügen in der Beziehung waren mein Fehler. Ich habe teilweise aus Angst und unverarbeiteten Traumata aus alten Beziehungen gelogen und das war nicht okay. Ich habe deshalb viel geweint und ihn um Verzeihung gebeten. Zum Schluss meinte er, ich würde es garnicht bereuen und er wüsste, ich wäre ein Egoman, der sowas nie bereuen könnte. Zum Thema Instagram und Beziehung öffentlich machen meinte er , Kompromisse wären etwas für schwache Leute, er würde nicht gerne welche eingehen.

Klingt als wäre er ein Narzisst und dazu ein emotionaler Krüppel...

Such schnell das Weite und halte dich fern von ihm. Das wird dich auf Dauer ohnehin nicht glücklich machen.

Bereuen tust du sowas immer, aber es ist auch immer die richtige entscheidung