Beziehung vorbei was nun?

7 Antworten

Hallo Stefiii255👋

 Am Tag kann ich mich eigentlich gut ablenken aber am Abend/nachts gar nicht. Ich muss weinen und das sehr doll. Ich weiß nicht wieso ich sooo an ihm hänge.

Die Trennung war vor 3 Tagen also gib dir etwas Zeit, da wird doch kein Schalter umgelegt und zack ist man davon befreit, es dauert, solange wie es dauert und du machst halt die Phasen durch, das ist nun einmal so.

Es verletzt mich auch das er seine Fehler jetzt wo wir getrennt sind noch weiter macht und das auch mehr. Ich will nicht sagen was die fehler sind aber es verletzt mich nun mal sehr und das weiß er.

Nicht mehr dein Problem, also mach es nicht zu deinem, noch dazu kommst du nicht drüber weg, wenn du weiter Kontakt hältst, also blockieren, löschen.

Ich wollte ihn schreiben und fragen ob alles gut bei ihm ist.

Lass mal bleiben, du hast Schluss gemacht, ganz gleich ob du dahinter steigst oder nicht, wie er drauf reagiert hat oder du dir gewünscht hättest, er hätte anders drauf reagiert, passiert ist passiert. Du musst dich um dich selbst kümmern, nicht um ihn.

Wieso interessieren euch nach dem schluss ist, andere sachen mehr oder andere frauen mehr?

Das nennt sich Verlagerung oder Ablenkungsverhalten, Vermeidungsverhalten. Man möchte sich nicht mit dem unangenehmen auseinandersetzen und lenkt sich deshalb ab und mit Dingen ab, die keinen Bestand haben, aber es trifft einen beinahe immer, man kann vor seinen Emotionen nicht davon rennen und wer behauptet er könne das, heuchelt, denn anderenfalls würde das nur heißen, dass einem die Beziehung nichts bedeutet hat.

ich weiß ihr habt auch Gefühle aber ich fühl mich verraten und einfach wie dreck.
Wenn er mich irgend wann wieder anschreiben sollte und mit mir zusammen sein möchte, wüsste ich wirklich nicht weiter. Es tut einfach alles weh.

Du hast Schluss gemacht und du hattest deine Gründe. Brich den Kontakt ab. Nicht zurückschauen, du kannst schlecht davon reden, dass dich sein Verhalten verletzt hat, dass du dich verletzt fühlst und es dir zu schaffen macht, aber andererseits darüber philosophieren, ob er dich irgendwann zurück haben wollen würde und was du damit machst wenn es soweit wäre.

Man muss manchmal nach vorne gehen, wenn man eine Entscheidung getroffen hat und ich glaube deine Entscheidung war fundiert und richtig, das was du jetzt erlebst ist die Reue danach und diesen innerlichen Wunsch, dass es ihm so dreckig gehen soll wie dir, aber jeder geht damit anders um, ob jetzt oder später. Daher brich den Kontakt ab. Hör auf passiv an seinem Leben teilzunehmen und sieh nach vorne, dir zu liebe.

Wieso seid ihr jungs so?

Es sind nicht nur Jungs so, sowohl dein verhalten als auch seines sind menschliche Verhaltensweisen und die kennen kein Geschlecht. Du bist traurig, verbittert und hilflos, aber du kannst nicht umher gehen und aufgrund einer Reaktion von deinem Ex gleich ein Geschlecht in den Dreck ziehen. Brich den Kontakt ab.

Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden, deshalb aber alle Jungs unter Generalverdacht an den Pranger zu stellen und miteinander zu vergleichen ist auch keine Lösung - nicht alle sind gleich. Du wirst den richtigen schon noch finden. Ja, Liebeskummer tut jetzt erstmal weh aber der vergeht auch wieder.

Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden... bloß nich verkriechen und ständig drüber nachdenken, damit tust du dir absolut gar keinen Gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefiiii255
Fragesteller

Ich dachte er wäre auch „anders“ als andere. Aber ja ich versuchs :/

War schon verletzt weil ich am Anfang nur schauen wollte, was er dazu sagt

Man macht nicht Schluss um eine Reaktion hervorzurufen. Hoffentlich lernst du draus und redest in Zukunft vorher mit der Person darüber, und das auch bitte persönlich und nicht per WhatsApp.

Er hat aus seinen Fehlern nicht gelernt und du konntest ihm die offensichtlich nicht verzeihen, eure Beziehung wäre daran so oder so irgendwann gescheitert.

Eine Trennung tut erstmal weh, vor allem wenn es noch so frisch ist. Lenk dich mit positiven Dingen ab und hab Geduld, es wird mit der Zeit immer besser und du wirst wieder glücklich.

Stefiiii255
Fragesteller

Ja aber das war anders gemeint. Ich wollte schluss machen aber auch schauen wie er darauf reagiert. Ich dachte er würde dann vielleicht mal wieder Interesse zeigen so

Lucynchen  23.03.2024, 22:40
@Stefiiii255

Ich weiß was du wolltest aber sowas macht man einfach nicht, das ist verletzend, manipulierend und egoistisch. Und wie du siehst erreicht man so oft das Gegenteil...

Stefiiii255
Fragesteller
@Lucynchen

Ich wollte sowieso schluss machen aber dachte er könnte mich umstimmen. Ist nicht egoistisch. Ich wollte wissen ob er überhaupt noch interesse hat. Normalerweise war er auch nie so aber jetzt irgend wie

Lucynchen  24.03.2024, 01:03
@Stefiiii255

Entweder man will sich trennen oder nicht, da gibt es kein "aber". Du wolltest es nicht sonst hättest du nicht auf so eine Reaktion von ihm gehofft.

Ist jetzt ja auch egal, er hat es akzeptiert weil er nicht mehr will und das wiederum musst du jetzt akzeptieren.

Stefiiii255
Fragesteller
@Lucynchen

Du verstehst es nicht. Es gibt immer ein aber. Und genau so wie ich es geschrieben habe, meine ich es auch. Falls er Drum gekämpft hätte, würde ich mit ihm nochmal darüber reden und uns „verbessern“ aber er hats tatsächlich akzeptiert

Lucynchen  24.03.2024, 14:05
@Stefiiii255

Du verstehst es auch nicht aber egal, er hat's akzeptiert und das war's dann jetzt.

Schwierig das pauschal zu beantworten, denn jeder Mann ist einfach anders - ebenso war aber auch jede Beziehung anders, von daher kannst Du hier zwar etliche Antworten erhalten, aber ob diese wirklich Dir helfen würde? Fraglich..

Wie bereits gesagt, kommt es darauf an, was vorgefallen ist. Wenn Du aber sagst, dass Du ihn ebenso oft nicht so gut behandelt hast, dann tragt ihr beide eure Päckchen mit euch. Jeder Mensch hat eine "Toleranzgrenze". Ein Fehltritt, kein Ding, ein zweiter - auch ok, aber irgendwann läuft das Fass über - das geht aber in beide Richtung, sowohl zu Dir, als auch zu ihm. Und ab einem gewissen Punkt hat man dann auch kein Bock mehr, weil man dann für sich merkt: "Fühlt sich wirklich so eine "erfüllte und harmonische Beziehung an"? etc. etc.

Womöglich hat er während der Beziehung schon mit Dir abgeschlossen. Ob er wieder zurückkommt? Nein, ich denke nicht und das ist auch ok.

Denn wie Du bereits sagtest, hat auch er einen wichtigen Anteil dazu beigetragen, weshalb es auch nicht harmoniert hat. Grob gesagt: Ihr beide habt zusammen einfach nicht harmoniert und gepasst, es ist wohl auch zuviel passiert. Schließe das Kapitel für Dich und lerne loszulassen und zu vearbeiten. Lenke Dich auch nicht ab, denn Ablenkung ist nur Verdrängen. Irgendwann fällt es Dir vor die Füße und das ist dann umso schlimmer. Nimm Dir Zeit für Dich selbst, führe "Trennunstagebücher", wenn es Dir hilft. Tausche Dich mit Menschen darüber aus, mache alleinige Spaziergänge Abends, um etwas herunterzukommen, Gedanken freien Lauf zu lassen und stärke Deinen Selbstwert. Denn es kann nicht sein, dass Du Dein Leben von einem Menschen abhängig machst, den Du nicht mehr wolltest - bzw. er Dich auch nicht mehr wollte. Du musst lernen, dass nicht alles für Dich bestimmt ist und das ist auch OK! Die Trennung wird eine Art "Umleitung" zu dem sein, wo Du wohl eher hingehören wirst. Mach das Beste draus!

lg

Es gibt nicht "ihr Jungs". Jeder Mensch ist individuell. Dieser Junge hat sich so verhalten, was nicht bedeutet, dass alle Jungs so sind.

Ob er an Dich denkt und Dich vermisst, musst Du ihn schon fragen, wenn Du es wissen willst.

Liebeskummer tut weh. Und es ist okay, zu weinen, zu vermissen, ihn zurückhaben zu wollen. Weine, quatsch mit Freunden darüber. Es hilft nur das Aushalten.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber was Du schreibst, klingt noch sehr kindisch im Verhalten, von euch beiden. Es werden noch andere Beziehungen kommen. Gib Dir jetzt erstmal Zeit zum Traurigsein.