Schluss machen?

6 Antworten

Zumindest hast du jetzt gelernt, dass man seine Partnerin nicht anlügt. Du hast das Ganze (Schreiben, Telefonieren) hinter ihrem Rücken gemacht. Hat sie Schluss gemacht, weil du sowas schon öfter gemacht hast? Auch in einem anderen Kontext? Oder nur deswegen? Dann bitte sie um ein Gespräch, zeig ihr den Chatverlauf und bitte vielleicht sogar die "alte" Freundin oder den Freund, dich dabei zu unterstützen, dass es um deren Problem ging und dass es kein Flirt mit der Ex war. Wenn sie mit sich reden lässt, gut. Wenn es noch andere Gründe gab, warum Schluss ist, wirst du das sicher selber wissen. Wenn sie wegen einem Schnellschuss Schluss gemacht hat, hat das vielleicht auch andere Gründe und das war nur die Spitze des Eisbergs. Keiner weiß.....

Es ist wichtig zu bedenken, dass jeder Mensch unterschiedliche Grenzen und Erwartungen in einer Beziehung hat. Wenn deine Freundin herausgefunden hat, dass du mit deiner alten besten Freundin in einer Art Kommunikation standest, die sie unangenehm fand, kann dies für sie ein Vertrauensbruch gewesen sein. Lügen verschlimmern normalerweise die Situation und können das Vertrauen weiter untergraben.

Ob es übertrieben war, die Beziehung zu beenden oder nicht, hängt von den individuellen Umständen und Gefühlen ab. Manche Menschen sind weniger tolerant gegenüber solchen Situationen, während andere vielleicht verständnisvoller reagieren. Es ist wichtig zu erkennen, dass wir nicht immer die Reaktionen anderer Menschen vollständig kontrollieren können.

Wenn du in der Beziehung bleiben möchtest, solltest du in einem ehrlichen Gespräch mit deiner Ex-Freundin deine Gefühle und Reue über deine Handlungen ausdrücken. Zeige Verständnis für ihre Gefühle und erkläre, dass du bereit bist, an dem Vertrauensaufbau zu arbeiten, wenn sie dies ebenfalls möchte. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist entscheidend, um Missverständnisse zu klären und die Möglichkeit einer Versöhnung zu eröffnen.

Denke auch darüber nach, was du aus dieser Erfahrung lernen kannst. Ehrlichkeit und Kommunikation sind entscheidend für eine gesunde Beziehung. Es ist wichtig, dass beide Partner sich sicher fühlen und Vertrauen in die Beziehung haben können.

Am Ende musst du selbst entscheiden, was du möchtest und was das Beste für dich ist. Manchmal ist eine Trennung unvermeidlich, aber es kann auch eine Chance sein, aus Fehlern zu lernen und persönlich zu wachsen. Es kann hilfreich sein, mit vertrauten Freunden oder Familienmitgliedern über deine Gefühle zu sprechen und Unterstützung zu suchen, um dich in dieser Zeit zu stärken.

Ruf sie an und sag ihr die Wahrheit, das ist immer die beste idee

Sie hat die Entscheidung getroffen, nicht du. Daher kannst du das nicht beeinflussen. Wahrscheinlich war es wegen der Lüge.

Sie anzulügen, war nicht schlau, zumal Du nichts Beziehungsbedrohendes zu verbergen hattest. Jemand, der mit Dir schlussmacht, weil Du Kontakte pflegst....sei froh, dass Du sie los bist.